HELP! G5 anschalten, Bildschirm schwarz, Lüfter dreht auf, dann booten!

danke nochmal für die mühe.

in dem von dir genannten verzeichnis liegt jedoch leider keine einzige datei.

serial, der dann wohl doch den weg zum Händler macht und sich lange von seinem G5 verabschieden muss ;)
 
so nu is der PM beim Händler. erste vorsichtige diagnose: Hauptplatine does not work!!! Aber ich halt euch auf dem laufenden, falls jem. ähnliches passieren sollte hat er immerhin hier schon son gewissen Anhalt.

Hab übrigens auf dem apple forum ähnliche fehlerberichte gesehen. Die postings bestehen bereits seit 2004, jedoch kam es bisher noch zu keiner lösung - sehr ernüchternd!

serial, der seinen PM schon sehr vermisst! :(
 
Hi MacUsers.

So der Händler hat angerufen. Ich bin dann bei ihm vorbeigekommen und siehe da mit 1 moni, kein prob beim booten. Dann sagte ich ihm das wohl der 2te Port der Graka defekt sein müsse. Daraufhin haben wir dann einen 2 moni angeschlossen.

Kombi: Primär-Ausgang TFT, Sekundär CRT!

-> Das booten funzte 1a. Ich war sehr erfreut aber auch etwas skeptisch - nahm nun meinen PM mit nach Hause.

Voller erwartung zu Hause angeschlossen! Und wieder dasselbe Drama beim Hochfahren.

Kombi: Primär Ausgang: CRT IIYAMA Vision Master 22 Zoll, Sekundär-Ausgang: CRT 17 Zoll Belinea!

Danach habe ich folgendes ausprobiert:
Sekundär-Moni beim einschalten des PM ausgeschaltet und siehe da er bootet ganz normal. Während des bootvorgangs den Sekundär eingeschaltet und alles wunderbar.

So aber wo liegt denn nun der Fehler? Ich versteh das alles nicht mehr. Zumindest ist die Fehlerquelle wunderbar eingegrenzt. Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich wie ich denn nun den PM mit beiden Monis gleichzeitig eingeschaltet hochfahren kann?
 
Zurück
Oben Unten