Help: externes mikro und minidisc an ibook?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von alprausch2004, 27.02.2005.

  1. alprausch2004

    alprausch2004 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.02.2005
    wer weiss wie ich ein externes mikro ans ibook anschliessen kann, was für einen anschluss brauche ich?
    Das gleiche gilt für mein minidiscgerät: wie bekomme ich es ans ibook angeschlossen, brauche ich noch spezielle software?
    Vielen dank jetzt schon für die antworten
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.557
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.789
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Du brauchst sowas wie ein iMic. Das ist ein USB Audio Adapter. Damit kannst Du ein Mic und ein Line In Gerät anschliessen. Nutz doch mal dafür die Suche und Du wirst sicher fündig.
     
  3. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.09.2004
    M-Audio hat einiges im Angebot, SPDIF In/Out via USB (koax oder optisch) für MiniDisc kostet AFAIR 100 EUR (www.thomann.de).

    Ansonsten iMic für Line/Mic-In.

    Software für Mac kommt, so nötig, mit. Ein freeware AudioEditor ist z.B. Audacity.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2005
  4. alprausch2004

    alprausch2004 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.02.2005
    tausend Dank... danach werd ich schauen
     
  5. alprausch2004

    alprausch2004 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.02.2005
    vielen dank, da werd ich mal nachschauen.... :)
     
  6. der_mac(k)

    der_mac(k) MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.02.2005
    eine frag ezu imic: wird imic als externe (und damit zusätzliche , 2.!) soundkarte erkannt ? weil es überall immer "adapter" heißt..... sprich kann ich ein anderes audiosignal über imic ausgeben als über den im ibook vorhandenen line out (mit entsprechender software natürlich)??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen