helligkeit runter stellen

G

GN.Apple

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
wenn man mal mit ganz verschlafenen augen an seinnen rechener kommt und es im raum sonst ganz dunkel ist würde amn am liebsten erst einmal die helligkeit von seinem rechner ganz runter stelllen.
aber wie kann man das machen? die helligkeitsregulierung meines monitors macht ihn nicht besonders dunkel und vom mac kann man das soweit ich weis nicht ansteuern .
gibt es also eine art nachtmodus so mit ganz dunklen farben oder einer sehr sehr geringen helligkeit?
EDIT: Die Lösung des Problems findet sich indem man alt+apfel+conrol+8 drückt oder/und dieses tool downloaded KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
F14 und F15
 
also in den systemeinstellungen -> bedienugshilfen bei monitor auf weiß auf schwarz statt schwarz auf weiß zu stellen ist ja schonmal ganz gut aber immernoch viel zu hell und außerdem stimmen die farben nicht mehr
edit:mist jezt wurde der screenshot so aufgenommen wies normal wär und nicht wie cihs gerade gesehen hab
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    22,5 KB · Aufrufe: 133
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    5,4 KB · Aufrufe: 124
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    9 KB · Aufrufe: 115
GN.Apple schrieb:
also in den systemeinstellungen -> bedienugshilfen bei monitor auf weiß auf schwarz statt schwarz auf weiß zu stellen ist ja schonmal ganz gut aber immernoch viel zu hell und außerdem stimmen die farben nicht mehr
…kann man nich screenshoten ;)

Ich arbeite vor allem in der Nacht (wenn ich nix grafisches mach) aber doch ganz gern mit diesem Effekt. Man gewöhnt sich an die invertierten Farben. :)
 
sehr sehr schlauer tipp mit dem f14 f15!!
und wie macht man das bei einer tastatur ohne f14-15 taste? sprich ohne apple keyboard?
 
Ich schiebe das mal in das passende Forum - nicht das wir hier off-topic werden :)
 
Na, ob wir hier abe rin richtigen Board sind - am PB sind doch immer
F-Tsten, oder? :/

BTW.: regel mein Display recht häufig hin und her - grad wie die Sonne
steht - und so oft, wie möglich runter. Mir scheints dann, als würde sich
die Hintergrundbeleuchtung so erholen/verbessern ...
 
Bei meinem PB geht`s nur bis F12 !

Systemeinstellungen - Monitor - dort die Kugel vom Regler nach links/rechts bewegen. :cool:
 
Bei den PowerBooks ist die Helligkeitsregulierung über die Funktionstasten F1 und F2 steuerbar.

cym
 
Stimmt - aber bei meinem PB sind das F-Tasten, die weiter vorn liegen (F3 und F4!?).

Gruß
 
wenn man mal mit ganz verschlafenen augen an seinnen rechener kommt und es im raum sonst ganz dunkel ist würde amn am liebsten erst einmal die helligkeit von seinem rechner ganz runter stelllen.
aber wie kann man das machen? die helligkeitsregulierung meines monitors macht ihn nicht besonders dunkel und vom mac kann man das soweit ich weis nicht ansteuern .
gibt es also eine art nachtmodus so mit ganz dunklen farben oder einer sehr sehr geringen helligkeit?
Nicht meckern sondern bischen mehr schreiben. War aus Deinem Text nicht ersichtlich. F-tasten ist erstmal die einfache Methode.

ted
 
ich hab ein samsung syncmaster an ein logitech internet navigator keyboard
 
mir ist die Spanne zwischen "dunkel" und "hell" zu gering. Oft ist mir "dunkel" immer noch zu hell und ich würde das Display meines 20" iMac G5 (iSight) gern noch dunkler stellen. Seltener würd ich es gern heller als "hell" stellen. Daß dies prinzipiell geht, weiß ich von DoomIII: wenn man das in einem Fenster laufen lässt und dann die Helligkeit in Doom hochstellt, wird der ganze Monitor extrem viel heller.
Weiß einer von Euch Rat, wie man das selbst einstellen kann (von mir aus gern auch übers Terminal)
 
GN.Apple schrieb:
die helligkeitsregulierung meines monitors macht ihn nicht besonders dunkel und vom mac kann man das soweit ich weis nicht ansteuern .
Das ist dann das Problem Deines Monitors. Wenn sich die Beleuchtung des Monitors nicht weiter reduzieren lässt, kann man da eigentlich nichts machen. Die Helligkeit kommt ja durch die Leuchtröhre im Display und die lässt sich nur über den Helligkeitsregler des Displays regulieren. Für den internen Bildschirm des Notebooks findet man diesen Regler auf der Tastatur des Notebooks. Aber für den externen Monitor musst Du den Regler des Monitors selbst verwenden.
 
hilft das ------crtl+alt+apfel+8---------- dir vieleicht??
 
danke flippidu das ist genaz das was ich haben wollte.!
nur doof wenn man nicht weis wie man nach dem stellen auf ganz dunkel dem monitor wieder hell bekommmt und seine eigene maus nicht mehr sieht (-;
thx
 
Einfach esc drücken, dann ist alles wie vorher :)
 
Zurück
Oben Unten