Helligkeit mit F14/F15 steuern funktioniert nicht

T

thbruns

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Ich habe hier einen IMac G5 mit Mac OsX 10.4.11. Die Einstellung der Helligkeit des Displays mit F14/F15 funktioniert nicht mehr, obwohl diese unter Systemeinstellungen/Tastatur und Maus/Tastatur und Kurzbefehle im Bereich "Monitor" aktiviert ist.

Wie es hierzu gekommen ist, kann ich leider nicht nachvollziehen, aufgefallen ist es mit nach dem Update auf EyeTV 3.1. Interessanterweise funktioniert es unter 10.5, das ich parallel auf einer zweiten Platte installiert habe. Dinge wie "Zugriffsrechte reparieren" habe ich schon ausprobiert, irgendwelche Updates von Apple für neue Tastaturen habe ich eingespielt, die Tastatur neu via Bluetooth angemeldet, etc., selbst "Onyx" habe ich mal über die Installation weglaufen lassen. Auf div. Webseiten gibt es eher Hinweise, wie man die Helligkeitssteuerung abschalten kann.

Hat hier jemand konstruktive Vorschläge ?

mfg

Th. Bruns
 
Drück mal die FN-Taste und gleichzeitig die Taste für Helligkeit...
 
Hi! Ich muss mal Leichenschändung betreiben. Ich habe seit heute das Matias Tactile Pro. Allerdings dank dem Händler (-.-') die Vorversion OHNE FN-Taste. Daher klappt der "Trick" bei mir nicht. In den Syseinstellungen sind die beiden Tasten korrekt belegt. Beim Remappe. Erkennt OS X die Tasten auch als F14/15. der Rechner ist ein iMac Early 2011 mit Mavericks.

Keine Extra-Treiber etc installiert >.<
 
Okay. Vergesst den Post. Genau in dem Moment kam die Lösung. Das Apple-Bluetooth-Keyboard war noch gekoppelt. Das hat es kaputt gemacht ;)
 
Zurück
Oben Unten