Helligkeit MacBook Air

I

Invisible12

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich habe mir letzten März ein MacBook Air 13" gekauft. Alles super, nur eine Sache passiert immer wieder wenn ich es länger (ca. 12 Stunden) nicht benutze und dann aufklappe. Erst wird der Bildschirm komplett blau, dann weiß und dann springt es auf maximale Helligkeit...
Generell stellt es sich immer auf max. Helligkeit, wenn ich es wieder aufklappe. Gibt es da irgendeine Einstellung, die sich die Helligkeit merkt, bevor man es wieder zu und aufklappt? Ich kann in den Einstellungen nichts finden und muss zugeben ich kenne mich auch nur sehr wenig mit solchen Dingen aus...
icon9.png
Oder kann es sein, dass da irgendwas mit meinem MacBook nicht stimmt und repariert werden muss?

Ich danke euch vielmals im Voraus!!
 
Passiert das, wenn das MBA am Lader hängt oder im Batterie-Modus?
 
Ich würde sagen, wenn es im Batterie Modus ist. Aber 100% sicher bin ich mir nicht, da ich da bisher nicht drauf geachtet habe. Klappe es ja dann nach einer längeren zeit das erste mal wieder auf. Und normalerweise hänge ich es nicht ans Ladegerät bevor ich es aufmache.
 
Im Monitor-Kontrollfeld > Helligkeit automatisch anpassen
 
Ich habe gestern dann "Helligkeit automatisch anpassen" aktiviert. Gerade eben als ich das MBA aufgeklappt habe kam es wieder. Erst schwarzer Bildschirm (ca. 1 Sekunde), dann schnell wechselnd erst blau dann weiß...
Es ist nicht am Ladegerät und ich hatte es das letzte Mal so um halb 12 heute mittag benutzt. Was kann es eurer Meinung nach sein, oder was kann ich tun?
 
Ich betreibe gelegentlich ein MBA mit einem externen Monitor.
Dann ist das MBA meist geschlossen. Wenn ich es wegen der Kamera oder der Kühlung aufklappe, ist es einen Moment dunkel, dann blau, dann sind beide Desktops da. Alles in Allem 2 Sekunden.
 
Ja, klingt so wie bei mir. Aber ich habe keinen externen Monitor...:rolleyes: es ist nichts angeschlossen. Ok, also ich hab auf jeden Fall noch Garantie, dann werde ich es einschicken. Das ist ja kein Problem. Hätte ja sein können, dass einem dieses Problem bekannt ist und es eine Lösung dafür gibt! Danke trotzdem für die Tipps!
 
Wenn ich das MBA allein betreibe, bekomme ich nach dem Aufklappen sofort ein Bild.
Lass' es prüfen.

Aber nicht "einfach so" einschicken. Da gilt es Regularien zu beachten.
 
Wo wird der eingestellte Helligkeitswert denn gespeichert? Im PRAM oder im SMC? Vielleicht recht es, einen entsprechenden Reset durchzuführen.
 
Zurück
Oben Unten