Helligkeit des Screens verstellt sich

San28

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac User,
mir ist es jetzt 3 Mal in den letzen 2 Wochen passiert, dass ich beim Hochfahren meines iBooks G4 einen Herzstilltstand bekam, weil der Screen so saumäßig dunkel war, dass ich dachte, er ist futsch. Glücklicherweise kann ich über Systemeinstellung / Monitore die Helligkeit wieder erhöhen.
Woran kann das liegen, dass es sich alleine verstellt?
Danke für Eure Hinweise, das erspart mir graue Haare und ist Herzfreundlicher ;)

VG,
Sandra
 
Hattest du ihn vor dem Hochfahren vielleicht am Netzteil und dann im Akkubetrieb, bzw. umgekehrt?
 
Hallo (mein) HeldausBerlin :D ..ja, Du liegst mit Deiner Vermutung richtig. Nun würd ich aber noch gerne wissen, warum das so ist, wenn das iBook (ich habs geladen) vorher am Netz war... Dann stell mal Deine Heldenhaftigkeit unter Beweis und erläuter mir das mal bitte plausibel :p
 
Siehe System Preferences --> Energy Saver --> Settings for: "Battery" / "Power Adapter"
 
Wenn Du 10.4 benutzt und den Stecker raus ziehst, stellt sich die Bildschirmhelligkeit automatisch zwei Balken dunkler. Finde ich etwas nervig, aber es ist halt nun mal so. Aber, dass es bei Dir so drastisch ist, ist wohl doch merkwürdig.
 
so sorgt Apple ungefragt für Dich, etwas weniger Licht bedeutet ein gutes Stück mehr Batterielaufzeit.
 
San28 schrieb:
Hallo liebe Mac User,
mir ist es jetzt 3 Mal in den letzen 2 Wochen passiert, dass ich beim Hochfahren meines iBooks G4 einen Herzstilltstand bekam, weil der Screen so saumäßig dunkel war, dass ich dachte, er ist futsch. Glücklicherweise kann ich über Systemeinstellung / Monitore die Helligkeit wieder erhöhen.
Woran kann das liegen, dass es sich alleine verstellt?
Danke für Eure Hinweise, das erspart mir graue Haare und ist Herzfreundlicher ;)

VG,
Sandra


Habe gelegentlich das gleiche Problem bei meinem i-Mac G5. Nach dem Hochfahren ist die Helligkeit auf der dunkelsten Einstellung obwohl der Helligkeitsregler auf maximaler Helligkeit steht. Ein kurzer Ruck am Helligkeitsregler und schon ist alles wieder ok.....nervt aber trotzdem.
Hat jemand auch dieses Problem oder noch besser eine Lösung??

Viele Grüße
Markus
 
Im Grunde hast du 8 Energieprofile.
4 (minimal, normal, hoch und eigene Einstellung) für Batteriebetrieb und 4 für Netzbetrieb.
Ziehst du den Stecker, wird automatisch das unter Batteriebetrieb zuletzt verwendete Profil aktiviert. Das Gleiche gilt umgekehrt.
 
Zurück
Oben Unten