Helligkeit bei Neustart immer ganz unten

barattolo

barattolo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
335
Reaktionspunkte
6
Hallo,

wenn ich meinen iMac (17) neu starte, dann ist immer die Helligkeit des Monitors ganz unten ... wie kann ich das abstellen ... komisch ... ist eigentlich erst seit Panther so?

grazie e ciao
mario
 
... sollte vielleicht dazu schreiben, dass ich den iMac immer automatisch runterfahren und starten lasse!
 
Verwendest du zufällig Cocktail? Ist ein Bug im Zusammenhang damit eine Cache datei wird gelöscht die die Helligkeit speichert. "Schadet" dem iMac aber nicht.
 
... nein tu ich nicht ... danke für die Antwort
 
PRAM Zappen würd ich doch vorschlagen. Scheint ein Problem im Powermanager zu sein.
 
... meinst du wirklich, dass das PRAM zappen hilft?

Verständnisfrage ... bei meinem iBook leuchtet mir das ein ... arbeitet ja auch mit Akku, da macht das Powermanagement Sinn ... aber bei einem iMac, der immer am Strom hängt ... für was wird denn da das Powermanagement benutzt? Danke!
 
das gleich habe ich bei meinem imac g5 auch, jemand ne lösung?
 
Auf jeden Fall denkt der Mac er währe mit ganz dunklem Bildschirm runtergefahren worden und startet mit der Notbeleuchtung (1 Punkt) Das seht ihr wenn ihr den Bildschirm schwarz macht und dann neustartet. Da startet er mit niedrigster Beleuchtung.
Mir fiele nur ein, dass ihr ihn auf niedrigster Stufe runterfahrt...(aber das wüsstet ihr ja wohl selbst besser ;))
 
;) das wüsste ich ja und ich denke das habe ich erst seit 10.4.
 
Zurück
Oben Unten