Heißes Macbook Reparatur

Raumtemperatur? Bei 25+ Grad fangen viele Macbooks an lauter zu lüften. Im Sommer nutze ich daher das Tool Turbo Boost Switcher, damit lässt sich die Taktfrequenz, Geschwindigkeit und damit Hitzeentwicklung des Prozessors geringfügig reduzieren. Im Sommer deutlich hörbare Macbooks sind jedenfalls nicht ungewöhnlich.

Staub entfernen kannst aber selber, aufschrauben, eben mit Druckluft durchpusten, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ja und das ganze was noch zusätzlich da rauskommt. Da ist so ne Akkupuste aus dem Link von Roman schon sinnvoller. Die kann man ja auch noch für andere Sachen nutzen.
 
Genau, damit kann sogar das Planschbecken der Kinder aufpusten.
 
  • Haha
Reaktionen: Ken Guru und rembremerdinger
Hab mir das Teil gerade geordert. Der Preis beim großen Fluß ist echt gut.
 
Schön, dass das Pressluftthema erledigt ist.;):coffee:

Was ist denn nun aus dem MacBook geworden?
 
Stimme SirVikon da zu. Installiere macOS sauber neu. Gleicher Benutzername und gleiches Kennwort wegen der Rechte. Nur Daten wie Dokumente, Fotos und Videos aus der zuvor erstellten Sicherung von Hand zurück kopieren. Nach und nach die nötigen Programme neu installieren und jeweils ein wenig warten ob das Problem erneut auftritt.
@UnixCoon Was erzürnt dich an meinem Post? Ist mir eigentlich egal aber in diesem Fall würde ich das wirklich gerne wissen.
 
@UnixCoon Was erzürnt dich an meinem Post? Ist mir eigentlich egal aber in diesem Fall würde ich das wirklich gerne wissen.
Du hast mir zugestimmt, und der werte Herr hat etwas gegen mich, da ich in seinen Anfängen mal gegen sein "Unverständnis" geschossen habe ... das reicht dann schon ;)
 
Zurück
Oben Unten