Heise schreibt "Hacker entdecken die Macs"

Ich wünsche mir schon lange, daß die Schreiberlinge Trojaner, Viren und Würmer auseinanderhalten könnten/wollten.
 
elastico schrieb:
Völlig überzogene Panikmache! JEDER (der ein Hallo-World-Programm schreiben kann) kann so einen angeblichen "Virus" schreiben.

du meinst echt, ich kann einen virus schreiben? juhu!!!
nein im ernst du hast schon recht.
 
Tatsachen sind:
- Es gibt massehaft Unix/Linux-Systeme, die auf Intel-Hardware laufen (praktisch das gesamte Internet; zumindest, was die Software betrifft) und die keine ernsthafetn Probleme mit Viren und Würmern haben.

die renten sind sicher.

sicher
mrgreen
 
So ein Virus zeichnete sich ja mal dadurch aus, dass er Dateien infiziert hat. Da hat sich der Code an Ausführbare Dateien gehängt und die Startadresse verbogen (so dass der Schad-Code ausgeführt wurde bevor dieser dann das Programm gestartet hat - mal simpel gesagt)
Und so hat dieser Code (Virus) jeweils andere Ausführbare Dateien gesucht (weil er, einmal gestartet im Speicher versteckt immer lief) uns sich dann dort eingenistet.

Damals konnten AntivirusProgramm diesen Schadcode auch noch wieder entfernen und die Startadressen geraderücken... Heutzutage heißt es nur noch: "Oh, da is was drin was ein Virus sein könnte - löschen oder ignorieren?" - Harhar - tolle Tools ;) Könnten dann auch gleich sagen: "Oh, Virus vermutlich gefunden - System neu aufsetzen?" ;) - naja, ist vermutlich der nächste Schritt.

ich glaube, dass heute Trojaner und Würmer viel Erfolgreicher sind. Und das simpelste ist wohl einfach Phishing. Da muss man nicht mal für programmieren können :)
 
Zurück
Oben Unten