(heise) Marktforscher: Apple dringt bis 2013 ins digitale Heim vor

C

chr_wi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.217
Reaktionspunkte
101
http://www.heise.de/newsticker/meldung/108375
Auszug:
Apple steht nach seiner Wandlung vom reinen Computer- und Softwarehersteller zum Anbieter von Unterhaltungselektronik und digitaler Musik eine weitere radikale Entwicklung bevor. Das prophezeien die Marktforscher von Forrester in ihrer Studie The Future Of Apple Inc., mit der sie in die Zukunft des Jahres 2013 zu blicken versuchen. Dabei haben sie nach eigenen Angaben einige Spekulationen aufgegriffen und daraus eine mögliche "kohärente Strategie für Verbraucherprodukte" abgeleitet. Fazit: Apple werde eine Schlüsselposition im digitalen Heim anstreben....

Direkter Link zur Studie (eng.):
http://www.forrester.com/Research/Document/Excerpt/0,7211,44244,00.html
 
Naja, den ersten Schritt haben sie ja schon gemacht.
Sprich, Apple TV, AirTunes.

Aber ob Apple wirklich Wecker herstellen wird wage ich zu bezweifeln. Das wird dann wohl ehr anderen Herstellern überlassen.

Aber ich denke, man kann heute schon mit Apple und Drittherstellern sein Heim sehr multimedial einrichten. Zum Beispiel mit einem iPod und einem Wecker mit Dockingstation für den iPod. An den Fernseher das AppleTV und die Stereoanlage kannste auch mit AirTunes an den Mac koppeln oder eine Stereoanlage, die auch eine Dockingstation integriert hat, erwerben.
Muss man halt nur immer seinen iPod durch Haus tragen oder alles mit AirTunes verbinden.

Fehl nur noch das iPhone als Multimedia Fernbedienung :D
 
Hallo,
kein Freitag ohne -irgendeine- Apple Meldung bei heise.
das bashing hat schon begonnen, als Beispiel mal das.
glancos
 
2013. oje... da können wir froh sein wenn wir was zum futtern haben :D
 
Hallo, kein Freitag ohne -irgendeine- Apple Meldung bei heise. Das bashing hat schon begonnen, als Beispiel mal das.
glancos

Ich stelle ihn mir gerade vor: Ein altbackener Wohnzimmer-Typ, der ein paar graue PC-Kisten in einem so genannten Wohnzimmer stehen hat. Überall Kabel auf einem super originellen Orientteppich aus China. An der Wand ein Holzbrett aus Pastik – mit goldenen Buchstaben: "Mutti ist die Beste".
Scheint so, er leidet an einer Art Design-Autismus.
Bin nicht bei Heise registriert – aber er hätte diese Antwort verdient.
 
Ich stelle ihn mir gerade vor: Ein altbackener Wohnzimmer-Typ, der ein paar graue PC-Kisten in einem so genannten Wohnzimmer stehen hat. Überall Kabel auf einem super originellen Orientteppich aus China. An der Wand ein Holzbrett aus Pastik – mit goldenen Buchstaben: "Mutti ist die Beste".
Scheint so, er leidet an einer Art Design-Autismus.
Bin nicht bei Heise registriert – aber er hätte diese Antwort verdient.



Ich glaub wirklich, die einzigen Gründe, dass es Leute gibt die Apple nicht mögen ist das "unbekannte"; die Gerüchte immer um diese Marke und die nervenden Apple User, die immer erzählen wie toll das alles sei (das wird der ausschlaggebenste Punkt sein).

Anders lässt sich nicht erklären, dass die Besucher von meinem Acryl display, an dem man den ganzen Computer anschaltet, USB Hub und nur ein Kabel hat und dem G4, den man seitlich einfach aufklappen kann vollkommen beeindruckt sind, oder von dem iMac, nachdem meine Antwort auf "wo ist der Compputer?" kam, sie sich erst mal 3 Minuten setzen mussten, aber trotzdem kein Apple haben wollen, warum auch immer :confused: (der "teure" Preis ist ja mal wirklich gar kein Gegenargument mehr)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2013 werden wir Apple Geräte zuhause brauchen weil das ganze Erdöl knapp ist, dass wir uns nicht mehr aus unseren Häusern bewegen können!
 
Also den "Apple Wecker" würd ich kaufen. Ich such schon lange einen Wecker der gut zu bedienen ist, schick aussieht, Uhrzeit, DAB/Radiostreams oder Musik vom Mac empfangen kann und das tut was er soll.
 
Ja, das sind die schlausten Prognosen: Davon ausgehen was heute schon für jeden sichtbar passiert und einfach ganz kühn davon ausgehen, dass es in Zukunft noch ein bisschen größer wird. :clap:
Wie kommt ihr auf den Schmuh mit dem Wecker?
 
Anders lässt sich nicht erklären, dass die Besucher von meinem Acryl display, an dem man den ganzen Computer anschaltet, USB Hub und nur ein Kabel hat und dem G4, den man seitlich einfach aufklappen kann vollkommen beeindruckt sind, oder von dem iMac, nachdem meine Antwort auf "wo ist der Compputer?" kam, sie sich erst mal 3 Minuten setzen mussten, aber trotzdem kein Apple haben wollen, warum auch immer :confused: (der "teure" Preis ist ja mal wirklich gar kein Gegenargument mehr)

Vorallem wenn man sich mal überlegt, dass man beim iMac ja nicht nur einen Computer, sondern auch ein gutes TFT Display, eine wirklich sehr gute Tastatur und Maus erwirbt. Bis man dass alles noch für seine graue Kiste gekauft hat, ist der Preisunterschied zum iMac wirklich nicht mehr groß
 
... ich klaube, das Linux in ein paar Jahren soweit ist und Windows & Mac vom Markt pustet.... Die Hardware kommt ja eh fast nur noch aus China.....
 
die gelben Fuesse und der gelbe Schnabel von Tux kamen mir auch schon immer verdaechtig vor :jaja:

...und noch ein Frage zum Thema Marktforscher: Apple dringt bis 2013 ins digitale Heim vor. Ich habe mich in einem analogen Heim angemeldet. Muss ich mir jetzt Sorgen machen :noplan:
 
... ich klaube, das Linux in ein paar Jahren soweit ist und Windows & Mac vom Markt pustet.... Die Hardware kommt ja eh fast nur noch aus China.....

Also schon kurz nachdem ich meinen ersten Rechner hatte (1997) hiess es, "bald" würde Linux sich auf dem Desktop durchsetzen... ist bis heute nicht geschehen.. wird wohl auch die nächsten 10 Jahre nicht passieren.

Heute kann man im Gegensatz zu früher zwar schon sehr schnell und einfach Ubuntu o. ä. installieren und auch die Handhabung ist leichter, aber es hakt immernoch bei den altbekannten "Problemen". Zuwenige Treiber, zuwenige gewohnte Programm, keine einheitliche Oberfläche, sobald man mal ein größeres Problem hat kann der Laie sogut wie garnichts machen.
 
Sind das die gleichen Marktforscher die Apple vor einigen Jahren noch für Tot erklärt haben? ;)
 
da waere ich mir nicht so sicher :)
 
Zurück
Oben Unten