Heimwerkershow im deutschen TV?

AcidReign

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

Wo ich grad mal wieder eine Folge Hör mal wer da hämmert schaue Frage ich mich ob es eine show wie Tooltime irgendwo im deutschen TV gibt.
Also nicht die "Comedy" sondern eine Heimwerkersendung.

Kennt jemand eine?

Acid
 
Da gab's doch so ein Moppelchen, das wie ein Wirbelwind in ein vermülltes Zimmer reinkommt
und es in 45 Minuten in ein prachtvolles (mit billigen Schwedenmöbeln verunstaltetes) Dekostück
wie aus einer Möbelaustellung verwandelt.
Wine Tittler heißt die, glaub' ich. :crack:
 
auf - Kabel eins - 18.45 Uhr - die Superheimwerker.
Bitteschön
 
das einzige, was mir in dem Zusammenhang in den Sinn kommt und zumindest ansatzweise in die Richtung geht, wäre die "Hobbythek" von und mit dem fleischgewordenen Schnauzbart Jean Pütz.
 
@Mac-Mau: ich meine eine MÄNNERSENDUNG nicht sowa :D

@macXXX: ich schau es mir mal an aber wie ich Kabel 1 kenne ist das eher sowas wie Tine Wittler.

@hashish: stimmt ja. Der gute alte Pütz. Sowas ist noch eine richtige Ratgeber und do it yourself Show. Aber sowas müsste mal in aktuell und etwas "frischer" gemacht werden.
 
Guck mal Teleshoping, da haste auch sowas in der Art :p
 
Also sowas wie Hobbythek? Frag mal Jean Pütz, ob der sowas noch mal macht.

WDR.

Und damit gleich der Aufschrei verhindert wird: "Bloß nicht Gebührenfinanziert!" sage ich ganz klar: Erst Recht Gebührenfinanziert. Weil es, und jetzt kein Witz, ein Bildungsauftrag ist, dem Volk mal wieder Handwerkliche Basics unabhängig von Ikea und Baumarktwerbung beizubringen, wie man gewisse Dinge für günstig Geld mal wieder selbst baut.
 
Ja ich sag ja... sowas wie Hobbythek nur vielleicht ein bissel moderner. Hab das zwar nur dunkel aber ziemlich altbacken in Erinnerung.

Und ich stimme voll zu, dass es eine Art Bildungsauftrag ist.
Viele gleichaltrige (um die 30) Bekannte von mir haben keine Ahnung wie man eine Bohrmaschine benutzt geschweige denn etwas exotischere Werkzeuge.

Ich bin zwar handwerklich nicht unbegabt... wollte mich aber trotzdem Hobbymäßig darin weiterentwickeln und dacht es würde vielleicht irgendwo auf einem Spartensender etwas in der Richtung geben... naja schade.
 
@Mac-Mau: ich meine eine MÄNNERSENDUNG nicht sowa :D

Tutti Frutti wurde bereits vor Jahrzehnten abgesetzt.
Ich hab mir sagen lassen, dass das im weitesten Sinne auch eine Handwerkersendung war. :crack:
 
guckst Du ...HIER
 
Die ARD macht doch so komische Ratgeber Sendungen á Heim & Garten. Da wird das Thema immer ein bisschen angeschnitten. Ansonsten wirklich mal die Shopping Sendungen anschauen. Da gibt es auch immer so Themenblöcke. ;)
 
Zurück
Oben Unten