Heimnetz im mac

Leo59H

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2020
Beiträge
2
Hallo , folgendes ! Bin umgestiegen von Win auf iMac also ein absoluter Frischling in Sachen iMac !!Aber ich geb mir Mühe !!!
Finde leider mein Heimnetz nicht mehr !!!

Bei Windows wurde unter ,, Mein PC '' alle Geräte angezeigt die ich mit meinem Heimnetzwerk verbunden hatte wie TV , Receiver , Synology NAS , SkyQ -Box , Ibox Konsole usw . konnte darauf zugreifen und z.B. eigene Aufnahmen auf dem Pc ansehen und bearbeiten !! Wie bitte funktioniert das bei einem iMac ?? Möchte auch dort auf alle Geräte zugreifen können wie in einem Windows Heimnetzwerk !!! Ich hoffe ihr vesteht was ich meine und es wäre echt super nett wenn mir einer erklärt wie ich das auf meinem Mac genau so hinbekomme !!! Vorab vielen lieben Dank die sich meiner annehmen !!!

Gruß leo
 

rpoussin

Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
18.967
Bist Du denn bereits mit Deinem Heimnetzwerk (und dem Internet) verbunden?
Router, Switch, Ethernet, WLan?
 

geronimoTwo

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
8.214
Hallo Leo,

macmanualx.jpg


so auch das Kapitel Netzwerkzugriff, Freigabe und Internet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Leo59H

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2020
Beiträge
2
Hallo , lieben dank das sich jemand meldet !! ja , bin mit Internet verbunden 1!! Mein router wird angezeigt aber sonst leider keines der anderen Geräte !!
 

electricdawn

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
10.519
Und schrei bitte nicht so. Satzzeichen sind im Übrigen auch keine Rudeltiere, und vor einem Komma macht man kein Leerzeichen. Danke. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161

lulesi

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
4.863
Was zeigt er Dir denn an wenn Du im Finder unter Netzwerk schaust?

Bildschirmfoto 2020-06-24 um 19.25.15.png
 

imacer

Mitglied
Mitglied seit
23.01.2003
Beiträge
2.116
Mein router wird angezeigt aber sonst leider keines der anderen Geräte !!
Weiß nicht, wie es bei Windows ist und wie Du verbunden bist, aber wieso sollte der iMac Dir die Geräte anzeigen, die imselben netzwerk (WLAN?) mit dem Router verbunden sind?
Die sollten doch eher auf der Seite des Routers stehen, wenn Du DIch auf dessen Oberfläche verbindest.
Welcher Router ist denn im Einsatz? Bei ner Fritzbox zB fritz.box im Browser eingeben und Dich dann einloggen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Hellfighter

Mitglied
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
73
Um das von der Windows-Seite aus aufzulösen.

Im Windows Explorer wird unter "Dieser PC" bei Netzwerkadressen neben verbundenen Netzlaufwerken auch alles aufgelistet, was Multimediainhalte bereitstellen kann und etwas Vergleichbares wird jetzt beim Mac gesucht.
 

picollo

Mitglied
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
119
Gibt es schon. Guten Tag sagen die aber nur, wenn sie die Hand für macOS reichen.;)
 
Oben