HEIC in iPhoto importieren

D

Darii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
2.106
Reaktionspunkte
132
Hallo zusammen,

wie bekomme ich die HEIC-Dateien vom iPhone runter? Beim Importieren landen immer JPEG-Dateien auf dem Computer. Auf dem iPhone selbst ist HEIC eingestellt...

lg
 
per Photosync zb.
Das habe ich schon Jahre laufen und da kann man die HEIC Formate kopieren, bzw. geht sogar automatisch wenn man möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oder einen Blick in die Einstellungen am iPhone werfen:

070FCDCD-87D9-4589-9ADA-27FE9893E791.jpeg
 
iPhoto kann kein HEIC. Daher bekommst du JPEG Dateien.
 
@KOJOTE: Danke, „super“ das man die Option sowohl bei Kamera als auch bei Fotos ändern kann/muss. -.-

Hilf natürlich nichts wenn iPhoto am Ende kein HEIC versteht. Muss ich wohl iPhoto so langsam begraben, jetzt ist nur die Frage ob LR oder Fotos oder Luminar… :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
@KOJOTE: (...)jetzt ist nur die Frage ob LR oder Fotos oder Luminar… :/
Fotos ist sicher am besten in macOS integriert, insbesondere wenn man zusätzlich iCloud und iCloud-Fotomediathek verwendet. Aber je nach Hintergrund der Anwender gibt es bzgl. der Eignung als Foto-Verwaltungsprogramm (darf man es so überhaupt bezeichnen?) natürlich unterschiedliche Meinungen. Ich als Nicht-Profi was das Fotografieren angeht, ich komme so weit sehr gut mit der Fotos.App klar.
 
Zurück
Oben Unten