"Hefthintergrund" in Word o. ähnlichem?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Topsa, 08.09.2004.

  1. Topsa

    Topsa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Hallo,

    wieß jemand ob es möglich ist in Word oder ähnlichem eine möglichkeit gibt Linien einzufügen (wie in einem Heft) und über diese "rüberzuschreiben" z.B: man hat 2 Linien, über die obere kommt der d-Strich, in den Zwischenraum normale kleine Buchstaben und der d-Körper und der g-körper und unter die Untere kommt der g-Kringel.
    Geht sowas?

    Danke im voraus

    Topsa
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    diese Striche dienten zu meiner Volksschulzeit (und das ist jetzt ueber 44 Jahre her) als Hilfslinien im allseits beliebten Fach Schoenschreiben. Stimmt die akurate Ausrichtung deiner Buchstaben auf dem Bildschirm nicht mehr, oder wozu brauchst du diese Linien.

    Mit WORD wird es sicher nicht so einfach gehen. Das hat die Eigenschaft bereits bestehende Zeichen einfach zu ueberschreiben. Du koenntest unter Umstaenden versuchen, die Linien als Wasserzeichen, quasi im Hintergrund, anzulegen. Oder das WORD Dokument in einem anderen Programm nachtraeglich mit den Linien zu versehen.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Schau doch mal hier , in der Vorschau der Schriften werden Linien mit dargestellt, ich weiß nicht ob das funktioniert nur ein Gedanke.
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    wie hast du die denn so schnell gefunden - sieht ja perfekt aus und der download ist kostenlos und fuer OS X gibt es einen .sit file. Respekt :cool:
     
  5. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Wenn ich ehrlich bin habe ich sie nicht gefunden, in einem früheren Thread indem es um Schriften ging postete HAl9500 die Seite, seither habe ich sie in meinen Gehirnwindungen;)
     
  6. Topsa

    Topsa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.02.2004
    könntet ihr mir die Hamburg Druckschrift als e-mail schicken (über PN)? Ich geb meine Daten nicht gerne Preis.
     
  7. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    also das finde ich ziemlich dreist - du willst dich dort nicht registrieren weil du deine Daten nicht gern preis gibst - aber willst genau das anderen Leuten zumuten. Was ist an deinen Daten denn schuetzenswerter als an meinen?

    Lunde
     
  8. Topsa

    Topsa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.02.2004
    für mich sah dein post so aus als hättest du du dir die sachen schon gezogen, sprich registriert. Und dann hätte es nun wirklich keinen unterschied gemacht. Dann führt wohl kein weg dran vorbei.

    Sorry, topsa
     
  9. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    nee, habe ich nicht - habe nur den .sit file gesehen - und, dass man sich registrieren muss.

    Cheers,
    Lunde
     
  10. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Ich habe sie auch nicht nur die Bilder gesehen;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen