Hebräische Schriftarten für MacOSX

mami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
788
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand sagen, wo ich ne hebräische Schrift für OSX herbekomme. Ich bräuchte ne ganz einfach, also sozusagen ein Pendant zu Arial halt, nur mit hebräischen Zeichen.Danke für eure Antworten.
 
Nimm doch z. B. die Systemschrift Lucida Grande. Dazu musst du nur unter Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/Tastaturmenü Hebräisch (oder Hebräisch QWERTY) anklicken und eventuell noch in der HighToolbar wechseln (oder Apfel-Alt-Spacebar) und dann kannst du loslegen.

Dylan
 
erst mal danke für die antworten. In word funktioniert das zwar ohne Probleme, doch da ich eine Grafik erstelle und dieses in Photoshop elements mache bräüchte eine richtige hebräische Schriftart, da ich in photoshop elements nicht umstellen kann.
 
funktionniert leider net wie gewollt. Hab jemand nicht mal so ne schriftart, die er mir schicken kann?
 
Habe - bzw. eine Freundin hat - ganz aktuell das gleiche Problem. Wie muss man das System konfigurieren, damit Word die hebräischen Schriftarten im Schriftarten-Menü anzeigt. Hebräische Schriftarten sind drauf, im Notizzettel-Programm kann man hebräisch schreiben, aber in Word oder Appleworks kann man im HighToolBar nicht auf hebräisch umschalten. :( Zu Hülf!
 
in word funzt esbei mir, aber halt nicht in photoshop elements
 
Zurück
Oben Unten