Heatcheck NA - Die Lüftanzeige für Netatmo-Besitzer

skoops

skoops

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
977
Reaktionspunkte
137
Ich hab hier eine "Special Interest" App für alle Netatmo-Wetterstation Besitzer.
Heatcheck NA (die nur deswegen so sperrig heisst, weil "Heatcheck" im AppStore schon reserviert ist und die App nicht so heissen darf) verknüpft sich mit eurer Netatmo Wetterstation und stellt die Aussen- sowie Innentemperatur(en) übersichtlich dar um euch auf einen Blick zu sagen, ob es Zeit ist zu lüften.
Für Bewohner zubetonierter Innenstadtschluchten, die eine kühle Wohnung behalten möchten ist es essenziell zu wissen ob es draussen wärmer ist als drinnen, um zu wissen ob man noch kurz frische Luft reinlassen kann.
Es ist ein Erstlingswerk und dann hab ich mich gleich mit dem ganzen oAuth-Rotz rumschlagen müssen und mit den Antworten von Netatmo auch noch klarkommen müssen. Also bitte seid milde mit eurer Kritik. Ich hör mir gerne alles an und werde es nach Möglichkeit auch berücksichtigen.
Zur visuellen Darstellung hab ich schon Feedback, dass es etwas ios7-ig aussieht und ich das "cleaner" machen könnte. Das mach ich dann auch in einem der zukunftigen Releases.
Also bitte, wer eine Netatmo Wetterstation hat und auf einen Blick sehen möchte ob er lüften kann, hier ist eure App :D

https://apps.apple.com/us/app/id1522381620

Simulator Screen Shot - iPhone 11 Pro Max - 2020-08-03 at 18.06.04.png
 
Die Temperaturen sehe ich auch in der Netatmo-App und sehe in deiner Extra-App nicht wirklich einen Vorteil.
Ein Vorteil wäre es, wenn es eine Mitteilung bei Temperaturen zum Lüften gäbe. Gibt es das und ich finde es nur nicht auf den ersten Blick?
Mitteilungen, die auch auf der Watch erscheinen oder noch besser eine App für die Watch, die die Netatmo-Werte darstellt, denn da bietet Netatmo nichts an.
 
Zurück
Oben Unten