Headsetfrage

  1. UglyPit

    UglyPit Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich Bitte den geneigten Leser, erst einmal zu Ende zu lesen und erst dann zu antworten ;).
    Also ich suche ein (vernüftiges) Headset für meinen Mac, da ich mittlerweile dich viel in WoW bin und in Instanzen/Raids ein HS & TeamSpeex unerlässlich sind. Nur ist der Markt zum einen übersäht mit Produkten, die aber wiederrum seltens am Mac zur wahren Freude beitragen.
    Im moment habe ich ein HBH-600 BlauZahn HS, welches mich nervt, zu kurze Akkudauer und es drückt auch empfindlichst am Ohr.
    Für meinen PC habe ich ein SpeedLink Medusa 5.1 USB welches für mich sehr angenehm zu tragen ist, ein gute Sprachquali besitzt und eigentlich das ist, was ich für meinen PowerMac gerne haben würde, nur funktioniert hierbei leider nicht das Mikro via USB :(.
    Von daher meine Frage, welche aktuellen USB HS können ohne Einschränkung an einen PowerMac betrieben werden? Oder welche akzeptablen BlauZahn HS gibt es am Markt?
    Vielen Dank im voraus fürs Bemühen und der Antworten.

    mfg
    Pit
     
    UglyPit, 18.07.2006
  2. Alexander#dje73

    Alexander#dje73MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    23
    Also, ich benutze ein Trust USB HS an meinem iMacIntel und meinem alten Powermac G4 ohne Probleme, zB. mit CoD I + II...

    Hatte, als ich es mir zulegte hauptsächlich positives über Trust und mac Kompatibilität, sowie Preis/Leistung gelesen.

    Bluetooth fand ich, wegen der (zumindest damals) schlechteren Sprachquali, nicht so interessant.

    Hoffe das liegt jetzt nicht völlig neben deiner Frage... ;)
    Im Übrigen gibt es hier im Forum bereits einige threads zu dem Thema.
     
    Alexander#dje73, 18.07.2006
  3. Unixx

    UnixxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Also ich benutze ein LogiTec USB Headset und bin sehr zufrieden damit.
     
    Unixx, 18.07.2006
  4. Junior-c

    Junior-c

    Junior-c, 18.07.2006
  5. tintifax3k

    tintifax3kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    3
    Ich verwende ein Logitech USB 350 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Der Sound ist allerdings ein bissl dumpf, musik kann man nicht damit hören - für Teamspeex aber total ok.

    tintifax
     
    tintifax3k, 18.07.2006
  6. irmi

    irmiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    8
    Ich nutze auch das Logitech USB 250 für TS. Es ist sehr angenehm zu tragen und die Sprach-/Hörqualität ist wirklich gut. Das 350 fand ich vom Tragekomfort nicht so angenehm.
     
    irmi, 18.07.2006