Headset

A

antoine21cgn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hat irgendwer Erfahrungen mit Headsets? Kenn mich leider mit der Kompatibilität nicht aus. Suche ein Headset (für Skype-Benutzung etc.) für einen iBook G4. Welche kann man benutzen? Gibt es auch kabellose?
 
Ich stand vor kurzem genau vor dem selben Probem. Das Problem bei meinem Powerbook (und ich glaube auch beim ibook) ist, dass es lediglich ein Line-In hat, aber kein Mic-In. Man muss also auf eine USB-Lösung, Bluetooth oder einen Mikrovorverstärker setzen. Vorverstärker war für mich keine Option, blieb also nur USB oder Bluetooth. Bluetooth war mir zu teuer...

Ich habe mich schlussendlich für das Logitech Premium Stereo USB Headset 350 entscheiden. Das hat zwar ein Kabel, funktiniert aber ansonsten einwandfrei. Ich habe es unter Panther und Tiger ausprobiert und es läut echt ohne Probleme. Einstöpseln und fertig. Mac OS erkennt das Logitech Headset automatisch. Das Headset hat ein Mic-Mute und eine Lautstärkeregelung am Kabel.

Der Tragekomfort ist allerdings nicht soooo super, aber allemal ausreichend. Die Ohrmuscheln sind nicht so groß wie bei manch anderen Headset, daher werden Umgebungsgeräusche nicht vollständig unterdrückt. Das Mikrofon ist laut Aussagen meiner Gesprächspartner von der Qualität her ok.

Ich habe mir das Headset bei Amazon bestellt. Da hier die Versandkosten entfallen ist es imho unterm Strich einer der günstigsten Anbieter.
 
hab das logitech mobile freedom...mit BT! aber die haben doch beide ein eingebautes micro, brauchst doch kein extra headset, vorallem nicht wenn du sowieso kabelgebunden bleiben willst! gegen dir rückkoplung kannst du dann ja einfach kophörer benutzen.

ich würde dir zu einem Bluetooth headset raten...30€ und mit vielen geräten (z.b. auch viele handys) kompatibel
 
Theoretisch müssten doch auch BT Handy Headsets z.B. NOKIA usw. funzen, oder?!?
Reicht die Quali von denen?!?

Nils
 
ich verwende mein SonyEricsson HBH-300 bluetooth headset mit zwei handies und dem ibook (für skype) ohne probleme. sprachqualität ist als sehr gut einzustufen.
 
Ich habe ein BT-Headset von Plantronics (M3000). Geht von der Qualität und der Standby-Zeit wunderbar, nur: es braucht ewig, um die Verbindung herzustellen, und trennt sie sofort nach der Benutzung wieder. Beim Telefonieren (mit einem T630) geht das soweit, dass der Anruf längst weg ist, bevor das Ding endlich bereit ist, ranzugehen (>10 Sek). Wenn ich rauswählen will, kann ich schon mal eine halbe Minute davor die Verbingung zum BT-Headset starten, und wenn ich Pech habe, ist sie schon wieder abgebaut, bevor der Anruf beginnt. Am Mac gehts etwas besser, aber es nervt wahnsinnig.
Davor habe ich aus verschiedenen Gründen mehrere Headsets probiert und wieder zurückgebracht, unter anderem von Hama und Vivanco, die entweder dasselbe Problem hatten (da baugleich), oder ein übles Rauschen. Die selbe Geschichte hat ein Kollege kurz vor mir durchgemacht, er ist schliesslich bei einem Logitech-Headset hängen geblieben und von Anfang an sehr zufrieden damit.
Zusammenfassend kann ich vor allen drei Firmen (Hama, Vivanco, Plantronics) nur warnen. Sie werben mit tollen Standby-Zeiten, und hinterher findet man dann raus, dass die erreicht werden, indem das Ding die Verbindung bei jeder Gelegenheit trennt.
Hört sich vielleicht etwas hart an, aber ich kauf lieber gleich was ordentliches, als erst ein billiges und dann zusätzlich das ordentliche, weil das billige eben doch nicht funktioniert...
 
meins hat 7 tage standbye...für meine verhältnisse reicht das!
 
Zurück
Oben Unten