Headset

A

antoine21cgn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hat irgendwer Erfahrungen mit Headsets? Kenn mich leider mit der Kompatibilität nicht aus. Suche ein Headset (für Skype-Benutzung etc.) für einen iBook G4. Welche kann man benutzen? Gibt es auch kabellose?
 
Ich stand vor kurzem genau vor dem selben Probem. Das Problem bei meinem Powerbook (und ich glaube auch beim ibook) ist, dass es lediglich ein Line-In hat, aber kein Mic-In. Man muss also auf eine USB-Lösung, Bluetooth oder einen Mikrovorverstärker setzen. Vorverstärker war für mich keine Option, blieb also nur USB oder Bluetooth. Bluetooth war mir zu teuer...

Ich habe mich schlussendlich für das Logitech Premium Stereo USB Headset 350 entscheiden. Das hat zwar ein Kabel, funktiniert aber ansonsten einwandfrei. Ich habe es unter Panther und Tiger ausprobiert und es läut echt ohne Probleme. Einstöpseln und fertig. Mac OS erkennt das Logitech Headset automatisch. Das Headset hat ein Mic-Mute und eine Lautstärkeregelung am Kabel.

Der Tragekomfort ist allerdings nicht soooo super, aber allemal ausreichend. Die Ohrmuscheln sind nicht so groß wie bei manch anderen Headset, daher werden Umgebungsgeräusche nicht vollständig unterdrückt. Das Mikrofon ist laut Aussagen meiner Gesprächspartner von der Qualität her ok.

Ich habe mir das Headset bei Amazon bestellt. Da hier die Versandkosten entfallen ist es imho unterm Strich einer der günstigsten Anbieter.
 
hab das logitech mobile freedom...mit BT! aber die haben doch beide ein eingebautes micro, brauchst doch kein extra headset, vorallem nicht wenn du sowieso kabelgebunden bleiben willst! gegen dir rückkoplung kannst du dann ja einfach kophörer benutzen.

ich würde dir zu einem Bluetooth headset raten...30€ und mit vielen geräten (z.b. auch viele handys) kompatibel
 
Theoretisch müssten doch auch BT Handy Headsets z.B. NOKIA usw. funzen, oder?!?
Reicht die Quali von denen?!?

Nils