Headset mit Micro funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Brigadier, 27.07.2006.

  1. Brigadier

    Brigadier Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe mir letzte Tage ein Headset mit Micro gekauft, um über Teamspeek ein wenig Kommunikation zu betreiben.

    Aber: Das Ding will nicht!

    Habe es ganz normal angeschlossen (einen Stecker Microeingang und einen Kopfhörer) und dachte das es losgehen kann. Von wegen 'Plug & Play'.

    Leider weit gefehlt. Ich kann über Teamspeek alles machen, aber gehört hat mich keiner. Also in den Systemeinstellungen nachgeschaut und auf externen Microeingang umgestellt. Aber immer noch nix. Kein Pegel. :)

    Was kann/muss ich tun, damit ich das Micro nutzen kann?

    Grüsse

    Brig
     
  2. Und wieder einer. Vermutlich der 10.000ste... Dein Mac hat keinen MicIn sondern einen LineIn und damit läuft dein Mikro nicht. Abhilfe: USB Adapter/Soundkarte/Headset,...

    MfG, juniorclub.

    PS: Suchfunktion! ;)
     
  3. Brigadier

    Brigadier Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Thnx. Das mit der Suchfunktion...... :rolleyes: Hätte ich wissen müsse.

    Warum Apple dann ans Line In ein Micro malt verstehe wer will... Werde mir dann wohl so einen USB-Dongle zulegen.

    Grüsse

    Brig
     
  4. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    104
    Da mag noch beim G4/400 so gewesen sein, aber nicht mehr bei den neueren Geräten. ;)
     
  5. A P e

    A P e MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hab ich das richtig verstanden?

    um in den genuss von einem headset (hörer + micro) zu kommen, muss man auf eine usb-lösung zurückgreifen?

    wofür ist dann line-in zu gebrauchen?

    könnte man auch bluetooth-headsets verwenden?
     
  6. Um ein normales Signal (TV, Verstärker, CD Player, MD Player,...) aufnehmen zu können?
    Natürlich.

    MfG, juniorclub.
     
  7. A P e

    A P e MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    und gibt es auch gepolsterte bluetooth stereo-headsets, die mit macosx (mac mini intel) kompatibel sind?
     
  8. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    16
    soweit ich weiß sind so ziemlich alle bt-headsets kompatibel? (keine gewähr :Pfeif: )
     
  9. ThiemoMD

    ThiemoMD MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    39
    Wie, der Anschluss an meinem MBP ist nicht für Micros?? :-/

    Ich konnte mit einem kleinen uralten AIWA Stereomicro (so ein ganz kleines zum anclippen) in Garage Band aufnehmen. Heisst das jetzt, dass mein MBP defekt ist? ;-)
     
  10. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    @ thiemogamma

    deine lesebrille scheint "defekt" zu sein :p

    LESEN -> POST nr. 4

    .
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen