Benutzerdefinierte Suche

Headset mit Micro funzt nicht

  1. Brigadier

    Brigadier Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe mir letzte Tage ein Headset mit Micro gekauft, um über Teamspeek ein wenig Kommunikation zu betreiben.

    Aber: Das Ding will nicht!

    Habe es ganz normal angeschlossen (einen Stecker Microeingang und einen Kopfhörer) und dachte das es losgehen kann. Von wegen 'Plug & Play'.

    Leider weit gefehlt. Ich kann über Teamspeek alles machen, aber gehört hat mich keiner. Also in den Systemeinstellungen nachgeschaut und auf externen Microeingang umgestellt. Aber immer noch nix. Kein Pegel. :)

    Was kann/muss ich tun, damit ich das Micro nutzen kann?

    Grüsse

    Brig
     
    Brigadier, 27.07.2006
  2. Junior-c

    Junior-c

    Und wieder einer. Vermutlich der 10.000ste... Dein Mac hat keinen MicIn sondern einen LineIn und damit läuft dein Mikro nicht. Abhilfe: USB Adapter/Soundkarte/Headset,...

    MfG, juniorclub.

    PS: Suchfunktion! ;)
     
    Junior-c, 27.07.2006
  3. Brigadier

    Brigadier Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Thnx. Das mit der Suchfunktion...... :rolleyes: Hätte ich wissen müsse.

    Warum Apple dann ans Line In ein Micro malt verstehe wer will... Werde mir dann wohl so einen USB-Dongle zulegen.

    Grüsse

    Brig
     
    Brigadier, 27.07.2006
  4. SirSalomon

    SirSalomonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    116
    Da mag noch beim G4/400 so gewesen sein, aber nicht mehr bei den neueren Geräten. ;)
     
    SirSalomon, 27.07.2006
  5. A P e

    A P eMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hab ich das richtig verstanden?

    um in den genuss von einem headset (hörer + micro) zu kommen, muss man auf eine usb-lösung zurückgreifen?

    wofür ist dann line-in zu gebrauchen?

    könnte man auch bluetooth-headsets verwenden?
     
    A P e, 28.07.2006
  6. Junior-c

    Junior-c

    Um ein normales Signal (TV, Verstärker, CD Player, MD Player,...) aufnehmen zu können?
    Natürlich.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 28.07.2006
  7. A P e

    A P eMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    und gibt es auch gepolsterte bluetooth stereo-headsets, die mit macosx (mac mini intel) kompatibel sind?
     
    A P e, 28.07.2006
  8. Jein

    JeinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    16
    soweit ich weiß sind so ziemlich alle bt-headsets kompatibel? (keine gewähr :Pfeif: )
     
    Jein, 28.07.2006
  9. ThiemoMD

    ThiemoMDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    39
    Wie, der Anschluss an meinem MBP ist nicht für Micros?? :-/

    Ich konnte mit einem kleinen uralten AIWA Stereomicro (so ein ganz kleines zum anclippen) in Garage Band aufnehmen. Heisst das jetzt, dass mein MBP defekt ist? ;-)
     
    ThiemoMD, 28.07.2006
  10. Xenitra

    XenitraMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    @ thiemogamma

    deine lesebrille scheint "defekt" zu sein :p

    LESEN -> POST nr. 4

    .
     
    Xenitra, 28.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Headset Micro funzt
  1. 123
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    260
  2. faxe2110

    Headset gesucht

    faxe2110, 04.05.2016, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    257
    MineCooky
    29.06.2016
  3. DummerTroll

    Headset an MacBook

    DummerTroll, 19.10.2014, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.461
    oneOeight
    25.10.2014
  4. mrkus21
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    515
    WeDoTheRest
    11.02.2014
  5. jo17
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    671
    shamez23
    07.04.2009