Headset - Micro zwar erkannt aber kein Pieps!

J

jo17

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute vom MU-Forum

Folgendes Problem: Hab mir vor rund 2 Wochen ein neues Headset gekauft. Gleich angeschlossen, und wunderte mich, dass die Qualität im TeamSpeex recht mies ist.

Also System Preferences nachgeschaut: Das Micro wird zwar erkannt, aber wenn ich es als Output auswähle, und dann damit versuche zu reden, versteht man mich gar nicht mehr.

Das heißt, ich redete eigentlich die ganze Zeit nur mit dem Internen Mikrophon, ohne es zu wissen.

Wie kann ich aber nun bitte mit dem Mikro meines Headsets reden, sodass man mich auch hört? Ich denke mal, dadurch täte sich die Qualität verbessern, im Gegensatz zum Internen.

Hab bereits alles auf Maximal gestellt, aber man hört mich trotzdem nie!

Hoffe auf schnelle Hilfe!

MfG,

jo17
 
Du hast kein Mic-in, sondern ein Line-in. Du brauchst enweder ein Mikro mit eigenem Verstärker, oder einen Vorverstärker. Alternativ ein Headset welches über USB oder Blutooth angeschlossen wird, oder eine extra Soundkarte im USB Stickformat.
 
Zurück
Oben Unten