Headset geht am G3 nicht...

Chrizitelli

Chrizitelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich hab mir heut ein headseat gekauft, da ein freund meinte, man müsse skype nutzten.
deswegen hab ich eins gekauft. ziemlich billig, von SANSUN. Der nette Verkäufer meinte, das Ding funkt auf dem mac (und davon bin ich auch ausgegangen und habe ihm blind vertraut ;)).
Tja, nix geht. Zumindest das Mikro bleibt stumm. Kopfhörer funktionieren, aber das mikro will nicht.
Liegt es am alten rechner? Zu wenig Power? Andrerseits: Wenn ich mein Keyboard anschließe nimmt Audacity problemlos auf...

Hoffe jemand kann helfen, danke!
Mfg Chris
 
Ich weiß nicht welche Audio Ein/Ausgänge dein G3 hat aber ich vermute mal du hast zwei 3.5mm Klinkenstecker, oder? Einer ist wohl der LineOut (Boxen, Kopfhörer) und der andere wird ein LineIn sein. Der LineIn ist (zumindest bei den aktuellen Macs) nicht für Mikrofone geeignet da deren Signal zu leise ist. Kurz: ein LineIn ist kein MicIn. Abhilfe: externe Soundkarte, Vorverstärker, USB Headset,...

Falls es ein MicIn ist bzw. ein LineIn der auch für Mikrofone geeignet ist (gibts sowas?) dann könntest du nur mehr nachsehen ob die Einstellungen stimmen, also der MicIn/LineIn aktiviert ist und der Pegel nicht versehentlich abgedreht ist.

MfG, juniorclub.

PS: einfach mal nach MicIn, Headset, Micro,... suchen. Gibt sehr viele Threads dazu. ;)
 
Aber ein neues Mic werd ich wohl nicht kaufen. Da bleib ich lieber beim telefon! ;)
trotzdem dankesehr!
 
Zurück
Oben Unten