1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Headset funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Vorzeiger, 09.04.2005.

  1. Vorzeiger

    Vorzeiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo die Damen und Herren,
    ich habe mir bei eBay ein Headset ersteigert was nun allerdings an meinem MAC nicht funktionieren will. Es ist ein ganz normales Headset mit Klinkenstecker für den Mikroeingang und den Lautsprecherausgang. Der Lautsprecherausgang funktioniert einwandfrei nur das Mikro will nicht gehen. Unter den Toneinstellungen habe ich die Eingangslautstärke auf maximal stehen (komischerweise stellt sich diese automatisch immer wieder auf minimum zurück nach einem Neustart) aber kein Ausschlag.
    Ich hab noch ein älteres analoges Mikrofon was bis auf die Tatsache das es etwas leise ist funktioniert. Liegt es etwa daran das das Headset stereo ist?

    An einer Dose funktionert das Headset übrigens.

    Vielen Dank für die Hilfe...
     
  2. yew

    yew MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    5.262
    Zustimmungen:
    594
    Hi
    Headset mit Klinke hast du dann am line-in angesteckt. Line-in ist aber kein Mikrofoneingang. Entweder du benutzt ein Mikro mit Vorverstärker oder ein USB-Headset.
    Diesem Thema wurde in letzter Zeit schon öfters angesprochen. Mach dich mal auf die Suche.

    Gruß yew