Headset für ibook

sebsebseb

sebsebseb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser
Ich suche schon lange ein Headset für meinen ibook. Weil die ibooks keinen Mikrofon Eingang haben muss ich ein Headset über USB haben. Kennt sich jemand mit Headset aus und kann jemand mir eins empfehlen?
 
Benutz doch einfach ein Bluetooth Headset. Soweit ich weiß funktionieren die alle mit dem iBook.
 
Ich will nicht ein profesionelles Headset sonder ein einfaches. Ich brauche es für Skype. Was hat es dan im Bluetooth Headset ein Akku oder so kleine Baterien, die man immer kaufen muss? Ist es dann einfach mit einem Bluetooth Headset eine Verbindung zu dem ibook herzustellen ?
 
1. hat dein ibook mic und lautsprecher drin
2. gibts bei ebay für wenige euros superbillige usb headsets, die qualität reicht zum telefonieren
 
also ich skype auch hab und zu mit dem internen mikro, funzt super.
 
Ja hebe ein internes Mikrofon und Lautsprecher aber wenn man ein Headset hat ist die Qualität besser und es gibt kein Echo.
 
ich hab ein logitech mobile freedom headset bin voll zufrieden
 
Als Notlösung kann man auch einfach das interne Mikro mit Kopfhörern kombinieren - dann fällt auf jeden Fall das Echo weg...
 
sebsebseb schrieb:
Ja hebe ein internes Mikrofon und Lautsprecher aber wenn man ein Headset hat ist die Qualität besser und es gibt kein Echo.

Echo halte ich für ein Gerücht. Ich habe auch schon das ein oder andere Mal mit einem Kollegen geskypet und der hat mich noch glasklar verstanden als ich in einem anderen Raum mit ihm über das interne iBook Micro geredet habe.
 
@ philippvh
Immoment spreche ich mit dem internen Mikro und höre mit einem Kopfhörer. Wie gut ist eigentlich das interne Mikro?
 
Das interne Mikrofon reicht völlig zum skypen aus. was allerdings ein Nachteil dieser Variante ist, sobald der Lüfter angeht bekommt der gegenüber die Kriese. Der ist irre Laut zu hören da das Mic sehr nahe am Lüfter sitzt. (Also beim Powerbook, ich denke nicht das das beim Ibook besser ist)
vorallem beim spielen geht der lüfter immer an.
Ich habe dies wie folgt gelöst. Logitech webcam inkl. intigriertem Mic Usb
die Webcam steht dann auf meinem zweiten Monitor. und die Ausgabe über meine Kopfhörer oder leise auf den Lautsprechern.
ich würde immer ein externes Mikrofon kaufen. evtl. so ein Stabmikro welches man auf den tisch stellen kann. gibt es in jedem Karstadt für 5 oder 10 €. Dazu noch deine Kopförer. und fertig ist die Kiste.
also hoffe dir damit geholfen zu haben
 
Zurück
Oben Unten