Headset-Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von -Nuke-, 24.03.2004.

  1. -Nuke-

    -Nuke- Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    13.09.2003
    Hi.

    Ich bräuchte für meinen Mac ein Mikro. Leider ist es bei allen Sachen die ich hier habe so, dass das ankommende Signal viel zu schwach ist und ich einen Verstärker zwischen stecken muss. Die Kabelei vor dem Mac müsst ihr mal vorstellen... ;)

    Nunja. Deswegen wollte ich euch mal fragen welche Stereo-Kopfhörer-mit-Mikrofon-Lösungen ihr Empfehlen könnt, die problemlos am Mac funktionieren.

    Danke.
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen Mitglied

    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Plantronics DSP-400

    Ist ein USB-Headset, das ohne zusätzliche Treiber läuft.
    Im Gegensatz zu vielen anderen Headsets auch sehr gut zum Musik-Hören geeignet.
     
  3. NQUISITOR

    NQUISITOR Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    30.08.2003
    Plantronics M3000 BT + Kopfbügel für Brillenträger. Es gibt nix besseres zur Zeit.
     
  4. -Nuke-

    -Nuke- Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    13.09.2003
    Hi.

    Ich habe mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich glaube es wäre besser wenn es kabelloses Headset wäre. Also z.B. über Bluetooth. Gibt´s da was passendes?

    Eigentlich brauche ich nur das Mikro. Aber wenigstens ein Kopfhörer wäre nicht verkehrt.

    Ich weiß jetzt nicht mehr so genau inwiefern das euren beiden Empfehlungen entspricht. Aber Kabel wäre doch etwas doof.

    Ich möchte nämlich die Sprachsteuerung unter OS X verwenden und iChat mit Audio benutzen.

    edit:

    OK. Ich sehe gerade das M3000 ist Bluetooth. Mal nach dem Preis suchen...
     
  5. -Nuke-

    -Nuke- Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    13.09.2003
    Also das M3000 gefällt mir.

    Jetzt fehlt mir nur noch ein Bluetooth-Adapter. Welcher ist 100% kompatibel zu Apples-Updates? Oder ist der D-Link DBT-120 schon gut so? Weil der wird ja auch von Apple angeboten. Natürlich 20 EUR zu teuer...
     
  6. -Nuke-

    -Nuke- Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    13.09.2003
    Hi.

    Ich habe mir jetzt das Headset M3000 von Plantronic besorgt.

    Nun musste ich aber leider feststellen, das die Sprachsteuerung von OS X damit gar nicht funktioniert.

    Kann man da was machen, oder geht das wirklich nicht?

    Wäre zeihmlich schei**e. :(
     
  7. aralka

    aralka Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    25.01.2002
    wo gekauft!

    Moin!
    @ soylent green

    Wo hast Du das plantronics 400 gekauft ?

    Gruß + danke

    aralka
     
  8. freek

    freek Mitglied

    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2004
    Ich hab ein Ibook ohne Bluetooth.
    Kann man das nachrüsten?
    Oder giebt es auch Headsets die Über Airport Extreme laufen?

    mfg. freek
     
  9. Stephan R

    Stephan R Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    21.05.2002
    @ -Nuke-

    Also ich hab auch den Bluetooth D-Link DBT-120 und alles läuft super...
    Der ist halt echt super klein, und grad bei iBooks hat man ja nicht so viel
    Platz für die USB-Stecker (wenn noch ein Stecker neben dran soll...)
    Ich würde den auch nicht bei Apple kaufen, den hat doch fast jeder Computer-
    Laden.
     
Die Seite wird geladen...
  1. MacUser.de verwendet Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.