Headphones iPhone

Uhrwerkorange

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Moin Leute,

beim iPhone der 1. Generation ist ja ein spezieller Stecker von Nöten. Jetzt habe ich mir mal ein paar Headphones von Sennheiser und zwar die CX300 bestellt. Sollen angeblich zum iPhone passen. Das war die erste Niete. Der CX 300 hat einen Stecker der nicht ins iPhone paßt. Zweites Ärgernis ist der Klang. Man ist ja von den Kopfhörern von Apple schon einiges gewöhnt aber der CX 300 von Sennheiser ist der mit Abstand abgefuckteste Kopfhörer den ich je im Ohr hatte. Ich kann mich nicht daran erinnern schon mal so einen beschissenen Sound gehört zu haben. Jetzt mein Problem -> Ich möchte endlich einen Kopfhörer mit gutem Sound und passend fürs iPhone No.1. Bitte um eure Hilfe. Was habt ihr im Einsatz ?
 
kauf dir die etymotic er6i.
du hast nie wieder probleme wenn die musikqualität stimmt.
 
Sennheiser MM 50 Iphone oder noch besser V-Moda Vibe Duo würde ich empfehlen, da sind jeweils auch Mikros drinn...
 
Hab auch die Vmoda Vibe Duo. Sind eigentlich sehr gut bis auf das die Kabel sehr stark Geräusche leiten.
Wenn die Kabel an der Kleidung scheuern überträgt sich das extrem in die Kopfhörer.
Benutze deswegen beim Sport die original Kopfhörer.
 
Hab auch die Vmoda Vibe Duo. Sind eigentlich sehr gut bis auf das die Kabel sehr stark Geräusche leiten.
Wenn die Kabel an der Kleidung scheuern überträgt sich das extrem in die Kopfhörer.
Benutze deswegen beim Sport die original Kopfhörer.

Diesen Effekt habe ich nur bei den Sennheisern, oder meinen äteren Sony EX Headphones, aber nicht bei den V-Moda's, zumindest nicht störend...

Ob die V-Moda Vibe Duo auch im neuen iPhone problemlos funktionieren was die Steuerung des Mikro's betrifft? Sind ja nicht ganz so günstig gewesen mit 99 Euro...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das genannte Phänomen bei den V-Moda auch nicht.
 
Hm, also meine sind schwarz. Und ums Kabel ist eine Stoffummantelung.
 
Ja, genau, die Kabel sind mit Gewebe ummantelt. Ich habe die Chrom Variante aber alles andere ist ja baugleich.
 
Hm, aber eigentlich sollten meine ja keinen "Produktionsfehler" haben. Ich kapiers gerade nicht.
 
Hm, aber eigentlich sollten meine ja keinen "Produktionsfehler" haben. Ich kapiers gerade nicht.

Keine Ahnung :noplan:

Möglicherweise liegt es am Mikro welches bei dir die Reibungen an der Kleidung so extrem überträgt? Eventuell liegt dort ein Defekt/Produkionsfehler?
 
Bei mir sind die V-Modas jetzt schon zum zweiten mal defekt. Die Qualität ist scheinbar nicht die beste.
 
Bei mir sind die V-Modas jetzt schon zum zweiten mal defekt. Die Qualität ist scheinbar nicht die beste.

Es gab da mal einen Thread zu den V-Modas. Da haben sich einige Leute gemeldet, die damit unzufrieden waren. Ich habe inzwischen auch ein Austauschmodell von denen und würde die nicht noch einmal kaufen. Für 100 Euro hätte ich mehr erwartet!

Allerdings soll das aktuelle Modell, was auf www.v-moda.de zu sehen ist überarbeitet sein. Vielleicht sind die besser.

Bei mir lag das Problem in einem Kabelbruch, der nach 3 Monaten an der Stelle aufgetreten ist, an der das Kabel aus dem Stecker kommt. Die Folge war, dass der linke Kanal nicht mehr klappte. Irgendwie ist das an der Stelle sch**ß* verarbeitet, das Stoff ummantelte Kabel wird an der besagten Stelle kaputt gedrückt. Ich werde es so oft tauschen wie ich Garantie habe. Danach werde ich einen Schrumpfschlauch zur Verstärkung an die gefährdete Stelle machen. Zur Zeit spare ich mir das, weil ich glaube, dass meine Garantie verloren gehen würde (wer sie denn schon gerne, wenn ein Endkunde ein Produkt entscheidend verbessert?).

Edit: die Lärmisolierung ist auch nicht so gut wie ich es von anderen In-Ears kenne. Hatte als Vergleich die Apple-In-Ears und danach die Shure e2c.
 
Bei mir lag das Problem in einem Kabelbruch, der nach 3 Monaten an der Stelle aufgetreten ist, an der das Kabel aus dem Stecker kommt. Die Folge war, dass der linke Kanal nicht mehr klappte.

Das Problem habe ich auch, mittlerweile zum zweiten mal. Wirklich nervig..
 
Ich kann wie gesagt nicht klagen, habe allerdings das neue Modell. Vorher hatte ich auch die Shure E2C die waren mir aber im Vergleich zu den V-Moda zu gross und schwer (in Relation gesehen!) und vom Sitz im Ohr finde ich die Vibe auch besser, die Shure sind natürlich auch sehr gut, keine Frage.
 
Bei den Shure e2c ging es mir ja nur um die Abdichtung und die Lärmisolierung. Die ersetzen ja leider kein Head-Set.
 
Gestern mittag angerufen - heute morgen mit UPS geliefert. Super!!
 
Headphones, Gummiring war brüchig. Habs grad bemerkt. Falscher Thread. Gehört in "Headphone löst sich auf"
 
Zurück
Oben Unten