Header Bild in RW ändern

snoopy64

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nachdem ich sowohl die Suche als auch die Hilfe Funktion (HB RW) bemüht habe und noch immer nicht da bin, wo ich hin möchte - hier meine Frage:
ich möchte im theme blue blog nicht mehr das blaue Gras sehen, sondern ein von mir gebasteltes Bild.
Das angebliche Modify Theme Turorial im online-HB hat mir nicht geholfen. Anscheinend wird nur jeder dritte Schritt beschrieben - ich brauch aber alle ..;-)
thanx im Voraus
snoopy64
 
Dann klapp mal die Themes-Übersicht auf und dann mal ein Ctrl-Klick auf das verwendete Theme. Damit kannst du dir den Inhalt des Themes anzeigen lassen. Das Bild müsste "banner.jpg" heissen. Zumindest ist es in meinem Theme so.
 
Ja, soweit war ich auch schon :D . Nur was mache ich jetzt? Ich habe mir in PS eine gleichgroße Datei geöffnet und sie mit Inhalt gefüllt. Wie sorge ich jetzt dafür, dass nicht mehr blaues Gras, sondern das neue Bildchen angezeigt wird. Einfach ersetzen??? Und was passiert dann mit dem blauen Gras - vielleicht überlege ich es mir ja noch mal anders .... Ich hätt`s auch schon ausprobiert, habe nur keine Lust, mir themes zu zerschießen.
thanx für deine Geduld und Zeit
snoopy64
 
Habe es gerade mal bei einem eher hässlichen theme ausprobiert - und es hat geklappt!! Einfach hinfort mit dem Alten :D .
Ich werde den Biergatren heute mal Biergarten sein lassen und es mir mit einem Gläschen Wasser und meinem PB auf dem Balkon bequem machen.
Ich melde mich, wenn ich
a.) weitere Fragen habe
b.) es etwas zu zeigen gibt
snoopy64
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Hilfe von RW ist auch beschrieben, wie man ein neues Theme anlegt, ohne das Original-Theme zu zerschießen.

talisker
 
kleines Update:
auch nach 3 Tagen bin ich noch total begeistert von RW - ehrlich gesagt wird meine Begeisterung immer größer. Mittlerweile habe ich drei eigene Themes erstellt und mich demnach an CSS gewagt.
Bis zum WE hoffe ich meine HP in einem halbwegs vorzeigbaren Zustand zu haben. Zu blöd, dass ich tagsüber arbeiten muss und abends der Biergarten lockt. Am WE soll das Wetter ja zum Glück wieder schlechter werden ;) .
 
Zurück
Oben Unten