Benutzerdefinierte Suche

HDTV und DVB-S

  1. moritz-t

    moritz-t Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    geht jetzt nicht speziell um den Mac, sondern eher um Fernsehen allgemein:
    Kann ich mit DVB-S (Digitalfernsehen über Satellit) schon auf einem entsprechenden Fernseher HDTV sehen? Und braucht man dafür eine spezielle Set-Top-Box, oder geht das mit jeder?

    Vielen Dank,
    Moritz
     
    moritz-t, 17.01.2006
  2. MBStud

    MBStudMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    nein, du wirst in naher Zukunft kein HDTV auf dem Mac sehen können. Es gibt einen neuen Standard für die Übertragung: DVB-S2. Es gibt wahrscheinlich Ende diesen Monats eine Karte für den (Windows-)PC.
    Die einzige Set-Top-Box gibt es im Moment von Premiere und davon auch nur sehr wenige für einen Testlauf. Evtl. können welche Ende diesen Monats geliefert werden aber das ist, glaube ich, alles noch nicht so ganz klar.
    Für den Mac wird das aber noch länger dauern...

    Ach ja...welchen Mac hast du? Kann der überhaupt h.264 in 1080i darstellen? Wenn die Trailer auf der Apple-Seite komplett ruckelfrei laufen, könnte es klappen, WENN es denn endlich ne DVB-S2 Karte gibt.

    Mit freundlichem Gruß,
    Jöran
     
    MBStud, 17.01.2006
  3. moritz-t

    moritz-t Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    ich meinte eigentlich nicht für den Mac, sondern allgemein für den Fernseher
     
    moritz-t, 17.01.2006
  4. MBStud

    MBStudMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ach so...aber macht keinen großen Unterschied. Ich habe nen HTPC (HomeTheaterPC)und sehe TV über eine Karte. Diese Karten für HDTV (DVB-S2) gibt es aber noch nicht, ebensowenig externe Receiver.
    Suche mal nach Pace/Humax/HDTV oder so ähnlich, da findest du ne Menge...oder gehe mal in ein Heimkino-Forum (www.beisammen.de) und lies dir da die Artikel unter HDTV durch...da findest du alle erdenklichen Infos (unter anderem auch Tests der Geräte, die es noch nicht im Handel gibt).

    Mit freundlichem Gruß,
    Jöran
     
    MBStud, 17.01.2006
Die Seite wird geladen...