HDTV Beamer am PowerMac G5

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von saschier, 23.02.2005.

  1. saschier

    saschier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.03.2003
    Hi,
    ich will mir demnächst einen PowerMac G5 1,8 (vielleicht auch Dual) holen und möchte um am Anfang ein bischen zu sparen das Gerät an meinem HDTV Beamer betreiben. Leider scheint der PowerMac 720p(1280x720) nicht zu unterstützen. Gibt es einen Weg das er das doch rausschmeisst? Ich könnte zwar auch eine 4:3 Auflösung nutzen, aber die native Auflösung wäre schon besser.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Du musst den Beamer anschliessen, um die möglichen Auflösungen zu sehen. Sicher sind da die HD Auflösungen dabei (720 und 1080).

    Frank
     
  3. saschier

    saschier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.03.2003
    Hi,

    ich hab jetzt den Mac (PowerMac G5 1.8 single) und die Kabel da und habs getestet.

    Er bietet mir auch wirklich die Auflösungen an blos leider wenn ich sie auswähle kommt nur ein kaputtes Bild auf dem Beamer an. Wenn ich hingegen auf eine "normale" Auflösung wie 1024x768 schalte kommt ein ordentliches Bild. Kann es sein das die GeForce FX 5200 Ultra nicht mit der Auflösung klar kommt? Er bietet mir bei der HDTV Auflösungen (720p, 1080p) auch blos 50 Hz an obwohl eigentlich 60 Hz vom Beamer her empfohlen wären.

    Gibt es ein Möglichkeit die anderen Bildwiederholraten "freizuschalten"?

    Oder brauch ich ne bessere Grafikkarte?


    Stephan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen