HDTV Beamer am PowerMac G5

saschier

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich will mir demnächst einen PowerMac G5 1,8 (vielleicht auch Dual) holen und möchte um am Anfang ein bischen zu sparen das Gerät an meinem HDTV Beamer betreiben. Leider scheint der PowerMac 720p(1280x720) nicht zu unterstützen. Gibt es einen Weg das er das doch rausschmeisst? Ich könnte zwar auch eine 4:3 Auflösung nutzen, aber die native Auflösung wäre schon besser.

Hat jemand eine Idee?
 
Du musst den Beamer anschliessen, um die möglichen Auflösungen zu sehen. Sicher sind da die HD Auflösungen dabei (720 und 1080).

Frank
 
Hi,

ich hab jetzt den Mac (PowerMac G5 1.8 single) und die Kabel da und habs getestet.

Er bietet mir auch wirklich die Auflösungen an blos leider wenn ich sie auswähle kommt nur ein kaputtes Bild auf dem Beamer an. Wenn ich hingegen auf eine "normale" Auflösung wie 1024x768 schalte kommt ein ordentliches Bild. Kann es sein das die GeForce FX 5200 Ultra nicht mit der Auflösung klar kommt? Er bietet mir bei der HDTV Auflösungen (720p, 1080p) auch blos 50 Hz an obwohl eigentlich 60 Hz vom Beamer her empfohlen wären.

Gibt es ein Möglichkeit die anderen Bildwiederholraten "freizuschalten"?

Oder brauch ich ne bessere Grafikkarte?


Stephan
 
Zurück
Oben Unten