HDMI-Monitor Lautstärke vom Mac aus regelbar?

U

ulky

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe am MacBook Pro (2011, Thunderbolt, OSX 10.6.8) über ein MiniDisplayPort-HDMI-Kabel einen Monitor (LG IPS237) angeschlossen und externe Lautsprecher hängen nun am Audioausgang des Monitors. Nach dem Umschalten der Audioausgabe kann man vom Mac aus die Lautstärke nicht mehr verändern, nur noch direkt am Monitor, was wegen dessen umständlicher Menüführung aber nicht praktikabel ist.
Frage: Geht eine Lautstärkeregelung vom Mac aus bei HDMI-Ausgabe prinzipiell nicht oder könnte evtl. ein Treiber o.ä. helfen?
 
Geht wohl generell nicht, da es sich um einen digitalen Audioausgang handelt. Am Mac selbst kann man nur analoge Signalausgänge verstellen.
 
Geht wohl generell nicht, da es sich um einen digitalen Audioausgang handelt. Am Mac selbst kann man nur analoge Signalausgänge verstellen.
Danke, superfixe Antwort - dann muss ich wohl nicht länger suchen - hast Du einen Tipp, wo man so etwas nachlesen kann? (Du scheinst einen interessanten Mac zu haben - evtl. frage ich später dazu mal etwas :))
 
aufgrund des digitalen ausgangs gehen die tasten halt nicht, probier halt die lautstärke in der app zu ändern, die den ton abspielt...
 
Zurück
Oben Unten