1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

HDMI-Monitor Lautstärke vom Mac aus regelbar?

Diskutiere das Thema HDMI-Monitor Lautstärke vom Mac aus regelbar? im Forum Mac Zubehör.

1. ulky

ulky Thread Starter Registriert

Hallo, ich habe am MacBook Pro (2011, Thunderbolt, OSX 10.6.8) über ein MiniDisplayPort-HDMI-Kabel einen Monitor (LG IPS237) angeschlossen und externe Lautsprecher hängen nun am Audioausgang des Monitors. Nach dem Umschalten der Audioausgabe kann man vom Mac aus die Lautstärke nicht mehr verändern, nur noch direkt am Monitor, was wegen dessen umständlicher Menüführung aber nicht praktikabel ist.
    Frage: Geht eine Lautstärkeregelung vom Mac aus bei HDMI-Ausgabe prinzipiell nicht oder könnte evtl. ein Treiber o.ä. helfen?

2. Rupp

Rupp Mitglied

Geht wohl generell nicht, da es sich um einen digitalen Audioausgang handelt. Am Mac selbst kann man nur analoge Signalausgänge verstellen.

3. ulky

ulky Thread Starter Registriert

Danke, superfixe Antwort - dann muss ich wohl nicht länger suchen - hast Du einen Tipp, wo man so etwas nachlesen kann? (Du scheinst einen interessanten Mac zu haben - evtl. frage ich später dazu mal etwas :))

4. oneOeight

oneOeight Mitglied

aufgrund des digitalen ausgangs gehen die tasten halt nicht, probier halt die lautstärke in der app zu ändern, die den ton abspielt...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...