HDMI-Ausgabesignal zu schwach?????

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hallo

ich habe mir jetzt mal was gegönnt und mir einen 50" Plasma zugelegt.
Gut - man muss da schon mal im Nachbarzimmer sitzen um den gesamten Bildschirm zu sehen;).

Vorher hatte ich noch eine 16zu9 Röhre und habe mir mit dem HDMI-Adapter rein/raus, Taste drücken usw. Farbe über Chinch geholt. Ging ganz gut.

Jetzt zu dem Problem der ATV am Plasma via HDMI.

Schalte ich an der Fernbedienung des Plasma auf HDMI über das die AppleTV dran ist, dann steht da erst mal "KEIN SIGNAL" obwohl die ATV läuft.

Nach ca 5 Sec. sehe ich kurz ein Signal/Bild der ATV und dann wieder "KEIN SIGNAL" Das wiederholt sich endlos.......
In Einzelfällen startet die ATV neu (Apfellogo)
Ich habe mehrmals Werkseinstellung versucht sowie die neuste Firmware .

Zu 80% hilft das Ziehen des HDMI-Kabels und erneutes anschliessen = Bild ist da. Diese Lösung ist dennoch ....

Anders Kabel - Problem bleibt.

Zu meiner Konfig:
TV-Auflösung 1080i HD - 50 Hz (Was ist eigentlich der Unterschied mit oder ohne 50Hz ?)
HDMI Ausgabe - egal ob Auto, RGB hoch, RGB niedrig, YCbCr (was nimmt man da überhaupt ?)

Wer kann mir da weiterhelfen:confused:? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab einen Panasonic PX8, auch 50'', am Apple TV angeschlossen. Hatte dabei kein Problem, obwohl da noch ein HDMI Verteiler zwischen hängt. Hast du mal 720p am Apple TV ausprobiert? Läuft das HDMI Kabel mit anderen Geräten einwandfrei?
 
Ich kenne das Problem nur zu gut, bei mir half es ein Ordentliches HDMI Kabel zu kaufen ;) Ein 5 Sterne Kabel von Oelbach brachte bei mir Abhilfe.
 
Alle Achtung!

Hallo

ich habe mir jetzt mal was gegönnt und mir einen 127" Plasma zugelegt.
Gut - man muss da schon mal im Nachbarzimmer sitzen um den gesamten Bildschirm zu sehen;).

Alle Achtung 127" sind satte 3,25 m Bilddiagonale - ich wusste gar nicht dass es so etwas gibt! ;)

Auch wenn ich nur mit einem 50" Plasma von Pioneer dienen kann: der AppleTV funktioniert hier ohne Probleme. Aber: die Umschaltung von HDMI Quellen (auch DVD, Sat-Receiver) über unseren Yamaha Receiver ist ein Quell des Ärgernisses. Direkt angeschlossen am Plasma - kein Problem. Via Yamaha dagegen oft ein wildes hin und hergeschalte bis endlich die Quelle erkannt wird. Ein- und Ausschalten der Quelle hilft meist. Beim AppleTV ist dies aber sehr umständlich. :(
Anschluss über Komponentenkabel(YCbCr) ist alternativ auch möglich und hochwertig, sofern der Plasma diesen Eingang besitzt. Dann muss man allerdings den Ton über den optischen Ausgang des AppleTV realisieren.
 
Alle Achtung 127" sind satte 3,25 m Bilddiagonale - ich wusste gar nicht dass es so etwas gibt! ;)

Auch wenn ich nur mit einem 50" Plasma von Pioneer dienen kann: der AppleTV funktioniert hier ohne Probleme. Aber: die Umschaltung von HDMI Quellen (auch DVD, Sat-Receiver) über unseren Yamaha Receiver ist ein Quell des Ärgernisses. Direkt angeschlossen am Plasma - kein Problem. Via Yamaha dagegen oft ein wildes hin und hergeschalte bis endlich die Quelle erkannt wird. Ein- und Ausschalten der Quelle hilft meist. Beim AppleTV ist dies aber sehr umständlich. :(
Anschluss über Komponentenkabel(YCbCr) ist alternativ auch möglich und hochwertig, sofern der Plasma diesen Eingang besitzt. Dann muss man allerdings den Ton über den optischen Ausgang des AppleTV realisieren.

Tippfehler geändert!!!!!!!!!!!!!!!!!! 50"
Wieso da 127 stand????????
2. Antwort von Rz70 schreibt: ....auch 50"
Somit hat da auch 50 gestanden - komisch
 
Zurück
Oben Unten