HDD

S

samy1111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe zur Einführung ein iMac Late 2017 gegönnt.
Jetzt möchte ich die HDD aufrüsten weiß aber nicht ob eine 2TB SSD unterstützt wird.
Weiß das vielleicht ?

Gruß
 
Kannst du bitte vernünftige Titel für deinen Thread nutzen? Danke

Ja, warum sollte das nicht gehen?
Anleitung bei ifixit und YouTube usw.
Temperatursensor nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern, Chrissi1967, ekki161 und 3 andere
Ja, wird unterstützt. Sinnvoller Titel und ganze Sätze machen einen Thread lesbarer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samy1111, Chrissi1967, ekki161 und 2 andere
Hatten die nicht nur bis 2012 oder 13 das mit dem Sensor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samy1111 und LuckyOldMan
@samy1111
Willkommen im MU-Forum.

Hinsichtlich der Aussagekraft von Thread-Titeln kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hier wäre m. E. noch Potential nach oben.
Temperatursensor nicht vergessen.
Wie @WeDoTheRest richtig vermutete: braucht er im iMac 18.3 - 2017 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: samy1111, Siebenstern, Chrissi1967 und 3 andere
Kannst du bitte vernünftige Titel für deinen Thread nutzen? Danke

Ja, warum sollte das nicht gehen?
Anleitung bei ifixit und YouTube usw.
Temperatursensor nicht vergessen.
schon 10000 x geschrieben. bei keinem imac braucht man nen extern käuflichen sensor. bei 09-11 werden nur 2 kabel umgelötet und bei imacs ab 2012 ist der sensor on board.......... wann endlich hört das gefährliche halbwissen auf....... die firmen wollen nur hardware verkaufen und geld verdienen........ also schluss jetzt endlich mit zusatz temperatur sensoren..........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samy1111
schon 10000 x geschrieben. bei keinem imac braucht man nen extern käuflichen sensor.
Habe ich auch nicht behauptet. Es war nur ein Hinweis auf den Temperatursensor weil das Thema in diversen Anleitungen auf YouTube aufkommt. Steht da irgendwas von kaufen?

Beruhige dich mal wieder…
 
Temperatursensor nicht vergessen.
Dann erkläre doch mal einem Nichaufgeregten, was Du dem TE mit Deiner Äußerung sagen wolltest, wenn Du weisst, dass es um einen 2017er geht.
Soll er über einen Temperatursensor nachdenken, den er nicht braucht und auch nicht kaufen soll, um ihn dann wieder zu vergessen? :confused:

Wenn Du schon den Temperatursensor anführst, wäre sinnvoll gewesen, ihn darauf hinzuweisen, dass er ihn trotz möglicher Erwähnung in YT, iFixit etc. genau nicht braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samy1111 und jteschner
Dann erkläre doch mal einem Nichaufgeregten, was Du dem TE mit Deiner Äußerung sagen wolltest, wenn Du weisst, dass es um einen 2017er geht.
Soll er über einen Temperatursensor nachdenken, den er nicht braucht und auch nicht kaufen soll, um ihn dann wieder zu vergessen? :confused:

Wenn Du schon den Temperatursensor anführst, wäre sinnvoll gewesen, ihn darauf hinzuweisen, dass er ihn trotz möglicher Erwähnung in YT, iFixit etc. genau nicht braucht.

Ob man den braucht oder nicht und man den einbauen möchte oder nicht, kann doch jeder selbst entscheiden. Man muss sich halt informieren und das bleibt jedem selbst überlassen.
Ja, vielleicht hätte ich das auch ausführlicher begründen können, aber die Diskussion für und gegen könnt ihr ja dann weiterführen. Mir ist es relativ egal wer was verbaut.
 
  • Traurig
Reaktionen: NeumannPaule
vielleicht hätte ich das auch ausführlicher begründen können
Hättest Du ganz sicher und nicht vielleicht.
Denn der TE zehrt zunächst aus den Infos, die er hier bekommt. Er hat sich also aus seiner Sicht in einem Fachforum informiert, um zu wissen, was er wie macht ....
Man muss sich halt informieren
...und damit genau das gemacht, was du richtigerweise forderst. Dann sollten (Deine) Empfehlungen aber auch zutreffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samy1111, dg2rbf, NeumannPaule und eine weitere Person
Er hat sich also aus seiner Sicht in einem Fachforum informiert, um zu wissen, was er wie macht ....
Dafür bist du ja dann da und kannst das machen. Und du bist ja auch nicht alleine. Hatte einfach keine Lust auf dem Handy einen langen Klugscheißer Text dazu zu schreiben. Wüsste jetzt auch nicht, dass Beträge hier verbindlich sind. Wenn der TE mehr wissen möchte kann er nachfragen. Wir müssen doch jetzt nicht auf Kindergarten machen und alles erklären was in einem Nebensatz abfällt. Diese übertriebene Empfindlichkeit und Empörung könnt ihr euch auch sparen, sonst fangen wir noch an bei jedem Beitrag mindestens drei Quellenangaben zu verlangen, mit fünf verschiedenen Meinungen.

Beruhigt euch mal wieder und übertreibt weniger…
 
Der TE hat doch eh nur höchstens #2 gelesen, ihr braucht das nicht weiter aufbauschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samy1111
Könnte ein Mod evt mal den Titel anpassen?
Der TE wird sich wahrscheinlich nicht mehr melden, der hat ja seine info..
Weil ansich ist ja hier alles soweit geklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samy1111
Kannst du bitte vernünftige Titel für deinen Thread nutzen? Danke

Ja, warum sollte das nicht gehen?
Anleitung bei ifixit und YouTube usw.
Temperatursensor nicht vergessen.
Ich gelobe Besserung 😔
 
Du kannst den Titel deines Themas selber ändern
 
Ich gelobe Besserung 😔
Oh nein, ich muss mich entschuldigen, weil ich dir keine verbindliche Beratung gegeben und jede weitere Recherche, sowie mögliche Nachfragen zu deiner Frage nicht übernommen und für dich zusammengefasst habe.

Ich hoffe inständig du kannst das noch verzeihen. 🥺

Möchtest du noch eine Fachberatung zur passenden SSD mit Erfahrungsberichten zu verschiedenen Herstellern? Vielleicht können dir die Kollegen auch umfangreiche PowerPoint Präsentationen liefern, hier muss ich leider passen.

Sorry samy1111. War deine Erste Frage, alles gut. Hast nix falsch gemacht. Das ist mehr so für langjährige Beitragende… 🥸
Wenn du Hilfe brauchst, kriegst du die hier schon, bin ich mir sicher.
 
Zurück
Oben Unten