HDD wird nicht mehr erkannt bzw was ist das für eine Partition unter disk3 ?

K

KGH101019

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
297
Reaktionspunkte
10
Hallo Leute

nach nem Versuch LION per DVD zu installieren, erkennt das MacBookPro 2011 die HDD nicht mehr.
Sie erscheint nicht mehr im Bootmenü, allerdings wenn ich per DVD starte und das Festplattendienstprog. starte seh ich seh, sie ist ok und eigentlich einsatzbereit.
Aber was ist diese disk 3 da unten mit dem Mac OS X Base System? Muss ich die vielleicht löschen, weil die noch von der fehlgeschlagenen LION Installation ist?
Weiss gar nicht was das für eine Partition oder HDD sein soll?!?!


http://img844.imageshack.us/img844/1571/img1098t.jpg

Wieso ist meine Partition, Partition 2? Hab doch nur eine eingrichtet?!?

http://img856.imageshack.us/img856/192/img1097a.jpg
 
Das ist die neuangelegte Partition von der Du den neuen Recovery Modus starten kannst (cmd + r beim booten, oder so).
 
So hab es wieder hinbekommen. Man muss erst mit der original DVD zum Gerät Snow Leopard installieren und dann Lion drüber. Dann legt er alles an und das System wird korrekt installiert.
 
Zurück
Oben Unten