HDD Receiver mit USB Ausgang am Mac nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von lol, 25.10.2006.

  1. lol

    lol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    63
    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Es gibt ja diese HDD DVB(C/S/T) Receiver mit USB Anschluß. Um die aufgenommenen Filme und Musik zu übertragen gibt es beiliegend eine Software für Windows.
    Gibt es solche SW auch (frei) für Mac?
    - Oder zumindest Linux wäre eine Lösung.
     
  2. mac-lite

    mac-lite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.04.2006
    Hi,

    ich benutze seit Jahren einen Topfield TF 5000 PVR, ist ein Sat-Twin-Tuner mit USB-Anschluß.

    Es gibt freie Software für Windows und für Mac:

    Windows:

    Altair

    Mac:

    MPEG Streamclip (beinhaltet altair)

    MacTF

    siehe auch: http://www.noates.com/

    Mit dem MPEG Streamclip hast Du praktisch eine Komplettlösung (Stream laden, schneiden und abspeichern) für den Topfield, da brauchst Du nur noch Toast 7 zum brennen.

    Funktioniert Bestens.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen