HDD Rahmen für MACPRO (neu)

  • Ersteller mbluetner@arcor
  • Erstellt am
M

mbluetner@arcor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo, hat jemand ne Ahnung, wo man einen Rahmen für eine Festplatte herbekommt. Bei GRAVIS habe ich noch nicht gefragt.
 
Was für einen Rahmen? Ein bisschen genauer wäre schon gut…
 
dann frag doch da mal...

wenn cnih geh zum "ASP deines vertrauens" ;) der wird dir so ein ding vielleciht geben wenns kein offiziel nachzukaufbares teil is.
 
Na so einen Einschubrahmen, den man in den MACPro einschieben kann.
 
Für die vier Festplattenplätze im Mac Pro sind die Rahmen schon dabei, da brauchst du nichts.

Nur für die beiden Plätze im Bereich der optischen Laufwerke kann man bei Bedarf noch für bis zu 4 weitere Festplatten Halterungen dazukaufen.

Edit: Achso, wusstest du das schon, brauchst aber trotzdem einen, weil du einen kaputt gemacht hast?
 
Ich wollte eigentlich nur einen zusätzlichen leeren Rahmen haben, weil meine vier Rahmen voll belegt sind und ich den zusätzlichen Rahmen für Testzwecke benötige.
 
Hier gibt es eine Lösung um bis zu vier weitere Festplatten im Mac Pro unterzubringen.
 
Danke für Deine Antwort, aber mir würde schon ein Rahmen zum Wechseln reichen. Na gut, wenn es keine weiteren Vorschläge gibt, werde ich morgen mal zu einem Apple Shop gehen.
 
Wo soll denn dieser Rahmen angebracht werden? Innen ist kaum Platz, so etwas noch unterzubringen (außer eben im Bereich der optischen Laufwerke)
 
er soll einfach zum austausch sein... hab auch schon überlegt mir ncoh ein paar rahmen zu holen. hab mehr HDDs als rahmen udn wenn ich dann mal schnell ne HDD brauche die grad ncih drin is, muss man nciht erst rahmen umtauschen ;)
 
Achso. Aber die Rahmen gibt's auch zu kaufen. Habe gestern eine Website mit $29 pro Stück gesehen. Ist natürlich kein Schnäppchen für ein Stück Aluminium.
 
Die Rahmen sind bei Gravis erhältlich. Ich habe dort sogar die neuen Rahmen für meinen "alten" MacPro gekauft, diese sind entkoppelt und die Festplatten dröhnen nicht mehr.

Wenn du einen Rahmen in der Ausführung für den ersten MacPro suchst, melde dich per PN bei mir, ich hab noch welche übrig.

Gruß
Karl
 
Die Rahmen im neuen Mac Pro sind standardmäßig entkoppelt?
 
jep. sind sie.
 
Zum Einbauen brauche ich den Rahmen nicht, sondern eben nur mal so zum Wechseln ohne eine Platte abschrauben zu müssen. Danke für die Tips, ich versuchs mal bei Gravis.
 
Zum Einbauen brauche ich den Rahmen nicht, sondern eben nur mal so zum Wechseln ohne eine Platte abschrauben zu müssen. Danke für die Tips, ich versuchs mal bei Gravis.

Hallo,
habe es bei Gravis schon versucht so einen Rahmen zu bekommen, aber die konnten oder wollten mir ein Rahmen für die Festplatte nicht verkaufen.

Gruß
Karl
 
Die neuen Rahmen sind zwar korrekterweise entkoppelt - dennoch aber "brummt und summt" mein Mac Pro mit der Samsung F1. Liegt aber definitiv an der Platte.
 
meiner brummt auch manchmal... hab aber komplett alles seagate platten drin. einmal kurz gegen die seitenwand drücken beseitigt bei mir das brummen.
 
Zurück
Oben Unten