HDD mit Netgear SC101GR Storage Center in NW einbinden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von zakus, 26.07.2006.

  1. zakus

    zakus Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    7
    Hallo.

    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine externe HDD über's Netzwerk einzubinden.
    Jetzt bin ich auf das Netgear SC101GR Storage Center, was eigentlich von der Grundidee her ok ist.

    Nur lese ich ständig über die komplizierte Einbindung ins Netzwerk.
    Ich bin da nicht so der "Checker" drin.

    Zu Hause sieht das bei mir so aus:
    Router -> Airport Express -> MacBook
    An den Router soll dann die HDD.

    Router ist ein Zyxel Prestige 324.

    Eigentlich wollte ich nur: Festplatte(n) als festes Netzlaufwerk am Mac anmelden (geht das so einfach?) und fertig.

    Taugt das Netgear SC101GR Storage Center oder ist das schon ne Nummer zu groß?

    Kriterien wären: 2 HDD's für die Erweiterbarkeit, kein WLAN, Power Save Modus, Preislich auf Niveau des Netgear.

    Kann mich vielleicht jemand beraten?
    Ich bin auch was MacOS angeht ab morgen bzw. übermorgen totaler Neueinsteiger.

    Danke+Gruß
    Johannes
     
  2. zakus

    zakus Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    7
    Ok, Kommando zurück.
    Bei weiterem Recherchieren über das Netgear SC101GR Storage Center ist mir dann aufgefallen, daß es nur kompatibel mit Windows ist.

    Was gibts denn passend für MacOS?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen