HDD Kameras ?

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
221
hallo

habe gerade die HDD Kameras von Sony entdeckt.

wer kennt die und weiss wieviel man denn auf eine HD in bester Darstellung raufbekommt. Und weiter wie liegt das Video Material auf der Kamera, kann man es einfach kopieren auf den Mac ?

Stephan
 
hab gelesen, dass das format am pc erst mit der sony-software umgewandelt werden muss, die es natürlich mal wieder nciht für den mac gibt....

Wenn Du auf den AVCHD codec anspielst - den kann jetzt auch iM08 direkt importieren; FCP auch, wandelt den aber in AIC oder rs242 (oder so ähnlich ... das wissen hier die FCP Experten..), das kannst Du beim Import auswählen...

Für andere Schnittprogramm gibt es für 30$ einen Konverter

... mich würde interessieren ob der mac und insbesonere final cut mit dem material von der festplatte des HDR-SR8E umgehen kann ...

Auch hier das Vorgängermodell SR7 steht auf der Liste von iM08 ... die 8ter hat mWn nur ne größere Festplatte, richtig?
Ganz Wagemutige könnten iM08 als 'Importer/Konverter' nutzen und dann von dort exportieren zu anderen Editoren.. nur, leider erkauft man sich diese Funktionalität mit einem leichten Qualitätsverlust...
 
danke, dann sollten wohl auch die sony kameras alle unterstützt werden. =)
 
ja, ok - ich meinte jetzt auch nur die mit festplatte drin...

wenn imovie 08 das kann sollte final cut doch seit dem 6.0.1 update auch damit klarkommen, oder?
 
wenn imovie 08 das kann sollte final cut doch seit dem 6.0.1 update auch damit klarkommen, oder?

soweit mir bekannt, bietet dir FCP seit neuestem an, bei Import von AVCHD in AIC oder rs232 zu wandeln...

iM08 macht das - voodoo! - irnswie anders.. das haben wir noch nicht rausbekommen.. in der Library liegen jedenfalls die 'original' AVCHD files... iM08 gibt aber natürlich NICHT in dem codec aus, und man kann alles damit machen was man will.. also auch in andere codecs 'wandeln', oder ne videoDVD von brennen, oder oder .....
 
Zurück
Oben Unten