HDD-Kabel wiederholt defekt durch Einbau mit angeschlossenem Akku?

P

Pro2010

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Community,
wie ihr schon vielleicht gelesen habt hatte ich Probleme mit meinem Macbook Pro mid 2010, da das HDD-Kabel ständig kaputt ging. Das ist jetzt mein viertes Kabel. Bisher habe ich den Einbau mit angeschlossenem Akku durchgeführt. Kann das sein? Ich meine ja nur, dass das nicht sein kann dass das wiederholt passiert. Habt ihr irgendwelche Tipps für den Einbau? Bei den letzten Versuchen habe ich auch nicht geschafft, dass das Kabel ordentlich auf der Oberfläche anliegt. Das liegt daran ,dass der Kunststoff sich schwer umformen lässt.
Danke an alle im Voraus.
 
Das liegt daran ,dass der Kunststoff sich schwer umformen lässt.

...wie bitte? Da muss nichts 'umgeformt' werden?! :eek:
Die Kabel sind schon vorkonfektioniert und passen perfekt, die müssen lediglich noch am Boden angeklebt werden (das untere dünne Kabel für den IR-Sensor). Die Anleitungen auf iFixit kennst Du?
https://de.ifixit.com/Guide/MacBook+Pro+13-Inch+Unibody+Mid+2010+Hard+Drive+Cable+Replacement/4304

Dort gibts auch das passende Kabel...
 
@bowman
ich gehe davon aus, dass er nicht die gebogenen Flexkabel verwendet, sondern die 0815-Kabel, die im Winkel noch geknickt werden müssen

Gruß yew
 
...wie bitte? Da muss nichts 'umgeformt' werden?! :eek:
Die Kabel sind schon vorkonfektioniert und passen perfekt, die müssen lediglich noch am Boden angeklebt werden (das untere dünne Kabel für den IR-Sensor). Die Anleitungen auf iFixit kennst Du?
https://de.ifixit.com/Guide/MacBook+Pro+13-Inch+Unibody+Mid+2010+Hard+Drive+Cable+Replacement/4304

Dort gibts auch das passende Kabel...

Naja das Kable liegt auf dem Laufwerk auch nicht richtig an. Es geht auch meistens dort kaputt wo der Knick ist.
 
Naja das Kable liegt auf dem Laufwerk auch nicht richtig an. Es geht auch meistens dort kaputt wo der Knick ist.

...iFixit liefert Moosgummi-Pads mit, die im Bereich der Verschraubung dafür sorgen, daß das Gehäuse nicht auf das Kabel drückt - vermutlich waren dort die Problemstellen. Welches Kabel verbaust du? Mit denen von iFixit hatte ich noch nie Probleme, und ich habe schon eine zweistellige Anzahl von MBP damit wieder flott gekriegt...
 
Zurück
Oben Unten