HDD formatieren bei OS 9.2 Setup

D

dossi84

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab wenig Ahnung von MAC OS 9 und wollte mal fragen, wie ich beim Setup die Festplatte formatieren kann.

Im Moment ist noch ein altes OS 9 drauf.

Starte ich das Setup (booten von CD) und führe es durch, so sind trotzdem noch die alten user vorhanden (er kopiert anscheinend nur den Systemordner).

Gibt es beim booten eine Tastaturkombination dafür?

Danke für eure Antworten
 
Es gibt unter OS 9 das Festplatten Dienstprogramm im Utilitis Ordner. Das sollte sich auch auf der Orginal System CD befinden. Damit kannst du formatieren und partitionieren. Es waere doch aeusserst unpraktisch, wenn bei jeder Neuinstallation gleich die Platte formatiert wuerde. Gut - so oft kommt das am Mac nicht vor. In der Windows Welt waere dieses Feature aber wohl der entgueltige Tot von Microsoft.

Cheers,
Lunde
 
Hallo

Wenn du nur einen neunen Systemordner nach dem installieren hast dann ist die Option Neuen Systemordner anlegen aktiviert Du Könntest ihn dann über das Kontrollfeld Startvolume zum Starten wählen.
Um alles komplett neu zumachen von der CD Starten und dann im Ordner Dienstprogramme Laufwerke konfigurieren auswählen und die Platte Installieren oder sie einfach anklicken und dann über Spezial oben in der Menüleiste Volume Löschen anwählen und dann das System neu installieren.

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
hat geklappt. danke euch
 
Auch von mir ein Danke!

(auch wenn der Thread schon was älter ist ;))
 
Zurück
Oben Unten