Hdd Aufrüstung Macbook Pro 13 - welche 500er platte?

MacDattel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
128
Reaktionspunkte
4
hallo leute,
ich muss mein macbook pro 13 mit etwas mehr speicher ausstatten..die verbaute 250er platte quillt aus allen nähten.

bei der neuen platte denke ich an eine 500er samsung oder wd scorpio. wie sind eure erfahrungen? oder habt ihr andere alternativen? der eine sagt die samsung macht geräusche, der andere die wd wird heiss.. möchte mal eure erfahrungen wissen.
danke für die infos.
 
Hallo, es gibt hier ein paar sammelthreads zu 2,5" festplatten.. da gibts jede menge zu lesen. Im allgemeinen ist überall die Hitachi bei den 500er Platten favorisiert..
Ich selbst habe eine WD Blue, ist auch ganz ok, allerdings muss man bei der mit einem tool das energiemanagement verändern damit sie nicht ständig die geschwindigkeit verändert..
 
Ich kann die Hitachi auch nur empfehlen... bei allen anderen war mir die Sache mit dem ganzen Energiespargeraffel auch zu heikel. Ich stehe weder auf laut klackende noch ständig die Rotationsgeschwindigkeit ändernde Platten.

Meine Hitachi hat zwar auch den "Idle Klick" und ich habe sie deshalb trotzdem mit hdapm auf max laufen - das aber mehr zum Schutz der Platte als aus Geräuschtechnischen Gründen, weil man das Klicken wirklich kaum hört.
 
..Meine Hitachi hat zwar auch den "Idle Klick" und ich habe sie deshalb trotzdem mit hdapm auf max laufen - das aber mehr zum Schutz der Platte als aus Geräuschtechnischen Gründen, weil man das Klicken wirklich kaum hört.

Die Platten sind darauf ausgelegt, da gibt es nichts zu schützen! ;)

Bei der WD Platte habe ich es gemacht weil erstens die geschwindigkeitsänderung genervt hat und zweitens es auch zu deutlichen reaktionseinbußen kam wegen dem energiesparkack..
 
danke für eure tips.... mal sehen wo ich die hitachi günstig herbekomme... merci

noch ne frage.. meint ihr diese platte??

Hitachi HDTravelstar 7K500 500GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Platten sind darauf ausgelegt, da gibt es nichts zu schützen! ;)

Bei der WD Platte habe ich es gemacht weil erstens die geschwindigkeitsänderung genervt hat und zweitens es auch zu deutlichen reaktionseinbußen kam wegen dem energiesparkack..


Ich glauba aber dran, dass es trotzdem etwas bringt ;)
Die Platte ist drauf ausgelegt nach 2 Jahren zu sterben, damit ich schön eine neue kaufe :p

Ob drauf ausgelegt oder nicht, unbedingt gesundheitsfördernd ist es für die Platte nicht, wenn sie alle 10 Sekunden die Köpfe parkt und wieder aus der Parkstellung rausgeht.
 
Wenn eine Platte nach nur 2 Jahren den Geist aufgibt, dann kaufe ich auch eine Neue. Aber bestimmt keine mehr vom selben Hersteller ;)

@MacDattel: Was sagst Du zu einer Seagate Momentus XT?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss mein macbook pro 13 mit etwas mehr speicher ausstatten..die verbaute 250er platte quillt aus allen nähten.

Datenleichen ausmisten kann auch helfen. Als ich meine SSD bekam hab ich das mal gemacht und 100 GB Daten gekillt.

Ich hab die 500er Samsung und bin mit dieser sehr zufrieden, diente mir recht lange als Systemplatte.
 
Zurück
Oben Unten