HDCP-Problem

AchimB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
586
Reaktionspunkte
4
Hallo Freunde,

sorry für ein altes Thema, aber ich habe es erstmals und ganz neu:

Ich habe einen 5k-iMac und apple-Tv 3. Bisher war alles schön mit Panasonic-Plasma TV, der natürlich Full-HD hatte. Seit neuestem (Dezember) habe ich einen UHD von Panasonic und nun kommt immer von iTunes die Fehlermeldung, dass einer der Monitore nich HDCP-fähig wäre. Nach einer Weile spielt der aus dem iTunes-store geladene Film aber ich habe laufend Aussetzer von Bild und Ton. Das Sehen macht keinen Spaß mehr.

Was soll diese völlig unsinnige Fehlermeldung und was kann ich machen? ATV 4? Vor Jahren hatte mal jemand mit dem Löschen eines alten Treibers Erfolg. Aber das kann ja jetzt keine Lösung mehr sein. Auf dem iMac allein läuft alles weiter fehlerfrei.

Im Ernstfall bleibt dann nur der Umstieg auf Amazon Video. Dort läuft alles super, sowohl über den TV direkt als auch über die Playstations.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Achim
 
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Das muss nicht unbedingt an dem ATV liegen, es könnte auch an der Firmware deines neuen Fernsehers hängen.
Es ist aber auch nicht auszuschliessen das Apple beim ATV3 aber schon etwas mit Anpassungen spart..

Es ist immer wieder das gleiche, egal ob bei HDMI, HDCP, Bluetooth ect.. Apple macht einfach, redet nicht.
 
Das stimmt. Ich bin ja Apple-Fan aber an der Kommunikation könnten sie echt mal arbeiten. Über so einen Unsinn wie "wer braucht schon eine CD oder DVD oder einen Kopfhöreranschlusses?" gar nicht zu reden.
 
Zurück
Oben Unten