HD Videoschnitt mit Mac mini?

V

VisionMaster77

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kurze Frage ist es möglich mit einem Mac Mini HD Videoschnitt zu betreiben, oder braucht man damit gar nicht erst daran zu denken?

Gruß
VM
 
Mit meinem Mac mini der ersten Generation (1,25 GHz G4) und iMovie ist das kein Problem. Wichtig ist eine grosse Festplatte und genügend Arbeitsspeicher (ich verwende 1 GB).
 
@KaiUwe999 weiß ja nich ob du ein megaschnellen mac mini hast oder ich ein sau langsames ibook hab , ausgestattet sind sie auf jedenfall gleich und mein Ibook kommt beim anschaun von HD Material schon nich hinterher

deshalb würd ich VisionMaster eindeutig davon abraten da er meines Erachtens mit dem Mini nicht wirklich Freude haben wird.


Gruß A.-G.
 
Welcher Mac Mini?
 
KaiUwe meint bestimmt den normalen Schnitt mit iMovie im DV-Format. Das klappt auch mit dem G4 super. Mein alter G4 konnte mit Mühe und Not 480p oder wie das heißt abspielen. An höhere Auflösung war nicht zu denken. Mein aktueller 1.66 Core Duo mini spielt auf meinem 23" ACD bis zu 720p mit voller Frame-Rate ab, bei 1080i streckt er aber die Segel und zeigt nicht mehr alle frames.

Ich habe in den letzten Tagen einen Film mit 768x576 Pixel geschnitten, das geht völlig problemlos und auch zügig. Höhere Auflösung habe ich nicht probiert, es müßte aber eigentlich gehen. Ich habe allerdings 2GB RAM.
g
 
Zurück
Oben Unten