HD-Video (mp4) in wmv umwandeln

Mojive

Mojive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe ein paar HD-Videos (1280x760), welche ich gerne in ein Windows-Media-File (wmv) umwandeln würde.
Leider ist das mit den Bordmitteln nicht möglich und auch "ffmpegX" schafft es irgendwie nicht.
Bei Flip4Mac habe ich das Problem, dass es nur 30 Sekunden umwandelt und die Version für HD kostet 150,-EUR was mir eindeutig zu viel ist.
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit?

Viele Grüsse
Mojive
 
Toast oder Visualhub? oder die AVS-Videotools (ist aber WIN-Software)
 
Visualhub sieht gut aus, da habe ich aber nur eine alte Version - die neue scheint es nicht mehr zu geben - weiss da jemand mehr?
 
Ave,

Visual Hub 1.34 und iSquit (Freeware), werden nicht mehr vom Hersteller supportet und weiterentwickelt. Sie sind in ein Open-Source-Project eingeflossen und werden dort weiterentwickelt, wahrscheinlich auch unter einen anderen Namen. Es sind aber noch keine brauchbaren Ergebnisse aus diesem Project am Start oder besser Verfügbar, als wie die letzten Versionen dieser beiden Programme.

Mortiis
 
visualhub wird eh kaum einen HD codec für wmv haben...

warum überhaupt wmv?
 
warum überhaupt wmv?

das hab ich mich auch schon gefragt - wer macht so etwas freiwillig?

wmv ist ein windows eigenes format, das du am besten unter windows konvertieren kannst, da die mac-versionen einfach superteuer sind.
unter windows gibts direkt von microsoft den WindowsMedia VCM encoder - ob der hd kann kann ich allerdings nicht sagen.

ansonsten gilt: komerzielle gut programmierte codecs kosten auch gutes geld. und für HD legt man nochmal eine schippe drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
visualhub wird eh kaum einen HD codec für wmv haben...

warum überhaupt wmv?

Mir passt es ja auch nicht, aber es muss so sein - muss ich in wmv abliefern. Selber würde ich das nie machen.
 
Tja, 2 Möglichkeiten.
Das Ganze unter Windows machen, oder Flip4Mac kaufen.
 
Mir passt es ja auch nicht, aber es muss so sein - muss ich in wmv abliefern. Selber würde ich das nie machen.

dann sag deinem auftraggeber, wenn es wmv-hd sein muss, dann kostet es 150 extra...
 
Zurück
Oben Unten