1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD-Trailer ruckeln auf meinem PB! Selbst wenn Sie von Festplatte laufen!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von MarcJLH, 25.05.2005.

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    wollte mir eben einen HD-Trailer anschauen, aber dieser ruckelte auf meinem PB! Dann habe ich diesen auf Platte gezogen...Aber dann musste ich feststellen, dass dieser trotzdem ruckelte... Wollte mal fragen, ob das normal ist? Liegt es vielleicht daran, dass HD.264 die Hardware wirklich fordert, ist es die 64MB Graka...?

    Wäre um jede Anregung dankbar!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  2. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    7
    Es wird doch auf der Seite gesagt, dass man für die Trailer mindestens nen G5 braucht.
     
  3. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du noch sagst, was für eine Taktung die CPU hat, wäre vieles klarer ;)

    Ist es die neueste Revision?
     
  4. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Achso: Was man alles überlesen kann...CPU taktet mit 1,67 Ghz. Trotzdem zu wenig? ;-)

    Gruss,

    MarcJLH
     
  5. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    0
    mit 1,67 GHz müsste es eigentlich laufen. Mein Bruder hat einen iMac G4 1,25 GHz und da stocken sie auch nicht...

    QuickTime lief bei mir unter 10.3.9 grottenlahm, unter Tiger viel schneller...
    vielleicht liegts daran.
     
  6. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Möglicherweise, hab ja schon das Tiger-Update, aber ich traue mich nicht so ganz ;-)

    Gruss,

    MarcJLH
     
  7. dg2dra

    dg2dra MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    5
    ging mir genauso, aber es juckte...;) schieb die DVD rein und nach ner knappen 3/4 Stunde ist alles vergessen -- ausserdem gibts ja nun schon 10.4.1

    Gruss Heiko

    btw: es ging ALLES noch hinterher...
     
  8. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Habe zwar schonmal gesucht, aber ich bin nicht so ganz schlau geworden, muss ich gestehen! Ich habe jede Menge Songs in ITunes importiert, wie kriege ich das Ganze vernünftig gesichert und nachher wieder in die ITunes-Library, wenn ich Tiger drauf habe...? Muss das leider nochmal fragen, es wäre wirklich zuviel arbeit, dass bei über 3600 Songs nochmal alles neu zu machen....

    Gruss,

    MarcJLH
     
  9. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    74
    du musst garnichts neu machen ... sämtliche librarys itunes, iphoto usw. bleiben erhalten solagen du nicht die platte formatierst
    also schieb die dvd rein und installier tiger ...
    das einzige was probleme machen könnte sind ältere programmversionen die nicht unter tiger laufen ... mitlweile gibt es aber fast überall passende updates
     
  10. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Also nicht wie so viele es hier gemacht haben, die platte formatieren und tiger frisch installieren? Wäre genial, wenn nur ältere Programmversionen Ärger machen, die kann man sich ja im Notfall besorgen und wieder neu installieren?! Hast Du es genau so gemacht, also einfach drüber installiert? Sonst hattest Du keine Probleme mit Tiger?

    Gruss,

    MarcJLH