HD tauschen im G5- wie System auf neue HD kopieren?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von mogano, 22.02.2007.

  1. mogano

    mogano Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich möchte die alte originale 80 GB-HD, auf der mein jetziges System 10.4.8 ist, gegen eine größere Western Digital WD 3200KS tauschen.

    Am liebsten würde ich das System komplett auf die neue Platte (im 2. LW-Schacht montiert) kopieren, geht das mit CCC? ich erinnere mich dunkel, daß es damit gehen soll...und diese dann als Startvolume festlegen.

    Meint ihr, daß es so geht oder gibts einen Tip dafür?

    Worauf achtet ihr beim Kauf einer HD? Jeder, den man fragt, hat einen anderen Favoriten- scheint eher so was wie eine Glaubensfrage zu sein, oder?
    Mir kommts primär auf Sicherheit und Langlebigkeit an, dann auf Geräuschentwicklung.
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.02.2002
    Beiträge:
    7.549
    Zustimmungen:
    527
    >Am liebsten würde ich das System komplett auf die neue Platte (im 2. LW-Schacht montiert) kopieren, geht das mit CCC? ich erinnere mich dunkel, daß es damit gehen soll...und diese dann als Startvolume festlegen.


    Korrekt. CCC, auf bootfäihkeit der neuen Platte achten.

    >Mir kommts primär auf Sicherheit und Langlebigkeit an, dann auf

    Es gibt Hersteller die 3 und auch 5 Jahre Garantie geben.
    Leise, Sicher und schnell sollte sie halt schon auch sein.
     
  3. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.483
    Zustimmungen:
    196
    Western Digital ist ne gute Wahl - die werden ja auch von Apple verbaut.
    Achte nur drauf, daß der Controller Deines Mac sie auch in Sachen Kapazität verwalten kann.

    Und es geht mit CCC.
    Wichtig dabei: Den CCC benutzen, der zu Deinem System kompatibel ist. Ich hab auch den Fehler gemacht, irgendeinen zu nehmen, und da ging natürlich gar nix!
     
  4. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    149
     
  5. mogano

    mogano Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    3
    DANKE!! für die schnelle Info!

    Wie finde ich heraus, was mein Controller (PM G5 1,8 Dual) schafft?

    Hab schon mal nach CCC gesucht, da gibts 'ne Beta für System 10.4.8, die alte Version soll nur bis 10.4.2 gehen? Angeblich sei Superduper besser?
     
  6. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.483
    Zustimmungen:
    196
     
  7. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    257
    öhm, könnt ihr das nochmal erkläre für jemand, der sich damit noch nicht auskennt?
    Danke :augen:
     
  8. Lor-Olli

    Lor-Olli MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    6.714
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    1.037
    G5 schafft intern auch ne 500er, aber die meisten HD-Gehäuse sind ca. eine halben Zentimeter zu dick und die Kühlung ist unter Umständen gefährdet!!
     
  9. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.483
    Zustimmungen:
    196
    Bin mal weg - zwecks Banküberfall!
     
  10. mogano

    mogano Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    3
    Also, ich hab gerad' mal nachgeschaut: die 320er WD ist genauso dick wie z.B eine 200er Samsung oder eine Seagate...das sollte kein Problem sein.

    Sobald die Arbeit um ist (also heute nacht irgendwann mal), gehts ans wechseln...

    Danke für die schnellen Antworten.
    Jetzt bin ich nur noch nicht sicher, ob lieber CCC oder Superduper....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen