Benutzerdefinierte Suche

HD neu benennen+Standardbild einfügen

  1. Lorea

    Lorea Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab gleich am Anfang meine Festplatte umbenannt und mit einem lustigen Bildchen versehen, und möchte das für einen Job wieder rückgängig machen, nur...
    es geht nicht mehr!!!
    1. finde ich das Original Festplattensymbol nicht mehr (ich hoffe es ist noch auf dem Rechner und es kann mir einer sagen wo ich es finde)
    2. Der Name lässt sich nicht mehr ändern
    wenn ich auf Info gehe ist zwar eine Sperrung vorhanden, aber selbst wenn ich die löse kann ich den namen nicht ändern.
    weiss einer Rat?
     
    Lorea, 28.11.2005
  2. coming soon

    coming soonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    zu 1:
    öffne mal das infofenster der festplatte und klick auf das symbol. nun nur noch ausschneiden auswählen
     
    coming soon, 28.11.2005
  3. Lorea

    Lorea Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    sorry, macht er nicht. nur wenn ich alt+backslash drücke, dann erscheint auch das HD-Symbol, aber nur kurz, dann legt sich das andere wieder drüber
     
    Lorea, 28.11.2005
  4. Lorea

    Lorea Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    du meintest apfel+x, oder?
     
    Lorea, 28.11.2005
  5. v-X

    v-X

    ja apfel+x und damit funzt es auch
     
  6. Lorea

    Lorea Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    nein, tuts leider nicht, aber kann das sein dass vielleicht irgendwo ne sperre eingebaut ist?
     
    Lorea, 28.11.2005
  7. v-X

    v-X

    wüsst net bei mir funzt des.
     
  8. Lorea

    Lorea Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    hats ja bei mir früher auch, deshalb frag ich. naja, vielleicht weiss es ja noch jemand. wie gesagt, bei der schrift ist es das selbe. weder über die Info zu ändern noch mit anklicken. da geht höchstens das fenster auf.
     
    Lorea, 28.11.2005
  9. chen

    chenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    Zum Löschen des Icons:

    sudo rm -i .VolumeIcon.icns && sudo rm -i Icon^M

    Den Namen der Festplatte kannst du nur ändern, wenn die Sharing-Dienste deaktiviert sind. (Bootvolume) Eine Namensänderung des Bootvolumes ist aber nicht empfehlenswert, da einige Programme sonst evtl. nicht mehr laufen, i.d.R. 3rd-party-apps.
     
    chen, 28.11.2005
  10. Lorea

    Lorea Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr,

    ich hab den fehler gefunden, bei den zugriffsrechten war "nur lesen" aktiviert und nicht auf system sondern auf mich als benutzer aktiviert. muss sich wohl irgendwann mal verschoben haben. puh, bin ich froh : )
     
    Lorea, 01.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neu benennen+Standardbild einfügen
  1. Neuling-Matze
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    366
    Dextera
    17.03.2017
  2. un1que
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    962
    Stargate
    16.12.2016
  3. Zwergenkönig
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    747
    rechnerteam
    30.11.2016
  4. Provinzposse
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    529
    Provinzposse
    07.12.2016
  5. dive
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    638
    TouchMan
    03.11.2012