HD-MP4-Videos ruckeln!

P

pdjf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
731
Reaktionspunkte
9
meine mit einem camecorder aufgenommen hd videos in mp4 ruckeln extrem, wenn sie mit dem neuen quicktime player 10 abgespielt werden. mit dem vlc player ist es etwas besser, jedoch bilden sich horizontale irritationen,hm...

mein rechner: mbp late 2008 2,4 ghz, 4gb ram.

weiss einer rat?!:confused:
 
Vielleicht mal Plex probieren?
 
Perian.org installiert?
 
Definiere mal ruckeln.
Ist die CPU Auslastung am Anschlag?
 
Definiere mal ruckeln.
Ist die CPU Auslastung am Anschlag?

mit ruckeln meine ich eher hakelig....hm zickig? auf jeden fall nicht flüssig. nicht so flüssig wie auf dem camecorder selbst.

die cpu auslastung liegt bei 52%.....hm

@dehose
hat nichts gebracht :(
 
plex geht nicht. abgesehen davon habe ich selten so ein sch.... programm installiert. sorry dafür;)

Die Bedienung von Plex ist wirklich gewöhnungsbedürftig, ja. Aber laufen sollte es eigentlich (wobei ich SL ehrlich gesagt noch nicht probiert habe).

Und Plex ist nunmal das einzige Programm, das es schafft, so ziemlich jedes HD mkv auf meinem alten, mittlerweile geschwindigkeitsmäßig doch in die Jahre gekommenen AMD64-basierten Hackintosh ruckelfrei abzuspielen.
Das schafft Quicktime dreimal nicht (auch mit Perian), VLC und MPlayer bestenfalls halbwegs.
 
jedoch bilden sich horizontale irritationen,hm...

Kann es sein daß dein Camcorder interlaced aufgenommen hat ?

Wenn jetzt die Halbbilder vertauscht sind kommt es zu diesen horizontalen Rucklern im Bild.


Ansonsten habe ich seit Snow Leopard auch Probleme mit der flüssigen Darstellung - VLC ist am schlimmesten, mplayer bis jetzt am besten.
 
Zurück
Oben Unten