hd kontrollmonitor

C

Creutzfeld

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hi leute

ich drehe in hdv 1080i mit der sony hvr z1e.
da unser team mittlerweile gewachsen ist, würde
ich gerne einen portablen und nicht zu massiven
kontrollmonitor anschaffen. hd kompatibel.

frage1: könnt ihr ein modell empfehlen, preis bis 1.500 € ?
frage 2: wie schließt man den monitor i.d.r. an die kamera an?
und zu guter letzt: wie lange laufen die dinger mit batteriebetrieb?

danke
grüße
 
Danke für den Link schon mal.
Sehr interessant.

Ich würde aber eher einen kleineren Monitor bevorzugen. Ich habe neulich auf einen Dreh einen Kontrollmonitor gesehen, der langen tragbaren Tasche samt Akkus untergebracht war. Die Vorderseite öffnete man einfach mit einem Klettverschluss und konnte die AUfnahme wunderbar und flexibel betrachten.
 
Danke für den Link schon mal.
Sehr interessant.

Ich würde aber eher einen kleineren Monitor bevorzugen. Ich habe neulich auf einen Dreh einen Kontrollmonitor gesehen, der langen tragbaren Tasche samt Akkus untergebracht war. Die Vorderseite öffnete man einfach mit einem Klettverschluss und konnte die AUfnahme wunderbar und flexibel betrachten.

Also einen HD fähigen Röhrenschirm in dem von Dir genannten Format wirst Du wohl nicht für bis zu 1500 Euro bekommen! (Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege...).

Ich benutze einen solchen Monitor, der per Komponenten HD Ausgang meiner Panasonic HVX-200 angesteuert wird.

http://www.lcdracks.com/monitors/vr70phda.html

Grüße
Marc

PS: Du kannst den Monitor mit entsprechenden IDX Batterien mehrere Stunden problemlos im Feld einsetzen... Oder dir eine Batterie selbst aus 12V Bleigel Akkus und einem entsprechenden Anschlusskabel "basteln"
 
Also einen HD fähigen Röhrenschirm in dem von Dir genannten Format wirst Du wohl nicht für bis zu 1500 Euro bekommen! (Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege...).
Es ging doch gar nicht um eine Röhre :confused:
 
Es ging doch gar nicht um eine Röhre :confused:

Dadurch das Du meintest einen Bildschirm in einer langen tragbaren Tasche gesehen zu haben, bin ich einfach davon ausgegangen das Du einen Röhrenschim - wie Du ihn gesehen hast - meinst :)
 
Zurück
Oben Unten