hd import von sony cam

pupx

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
15
Hallo zusammen

Letzten Freitag habe ich mein neues MacbookPro bekommen und bin total begeistert :p

Nun möchte ich gerne HD Inhalte von meiner Sony HDR-HC5E importieren und diese Später in der Adobe Collection z.b. Premiere Pro verwenden.
Als erstes, ist das das richtige Kabel?
Belkin Fw-Kabel 800 9Pin/4Pin 1,8m
http://produkt.conrad.de/45973183/belkin-fw-kabel-800-9pin/4pin-1-8m.htm

Mit welcher Software soll ich denn die Inhalte in welches Format importieren? Bin nicht ganz sicher ob ich mit Premiere direkt importieren kann oder obs das was besseres gibt?

Unter Windows musste ich immer ein Sony-Tool für den Import verwenden.

Danke schon im Voraus

Gruss pupx
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
24.083
Lade mal iMovie, stöpsele die Kamera an, schalte sie auf Player und warte ob etwas passiert.
 

pupx

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
15
So, ich habe das Kabel erhalten und kann auch Videomaterial er iMovie importieren.
Wenn ich dan die .mov Dateien aber in Premiere Pro CS4 importieren, wird die Tonspur irgendwie nicht als Audiospur angezeigt aber wenn ich die Vorschau starte, hört man trotzdem den Ton???

edit: habs selber herausgefunden. die audiospuren im premiere waren alle auf "mono" aber die mov datei hatte stereo audiospuren
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben