HD im 24" iMac SATA1 oder SATA2

  1. rew f fwd

    rew f fwd Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    10
    moin,
    ich bin gerade bei nem freund und weiß jetzt nicht ( peinlich ) obwohl ich selber einen 24" imac habe, ob da nun eine sata1 oder eine sata2 platte verbaut ist..
    kann mir mal schnell jemand helfen und bei seinem 24" mal nachsehen ?

    danke !
     
    rew f fwd, 17.01.2007
  2. zeusMEDIA

    zeusMEDIAMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    SATA 1 - Der eingesetzte Controller von Intel (ICH7-M AHCI) macht 1,5 Gbit. Lt. Benchmark werden aber nur rund 1,3 Gbit genutzt, weswegen man dann auch auf die runden 150 MB/s. kommt.
     
    zeusMEDIA, 17.01.2007
  3. rew f fwd

    rew f fwd Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    10
    danke..
    und ich dachte es wäre ne sata2.. geht das denn überhaupt, bzw. würde auch eine sata 2 da funktionieren ? mein freund hat noch ne 500 gb sata2 hd und würde sie dann vom service händler einsetzen lassen. er braucht dafür nichts zu bezahlen, wäre also günstiger als von apple ;)
     
    rew f fwd, 17.01.2007
  4. nrg-systems

    nrg-systemsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    27
    SATA II Festplatten können i.d.R. auch problemlos mit einem SATA I Controller eingesetzt werden. Manche Platten haben sogar einen speziellen Jumper, mit dem man SATA I erzwingen kann.
     
    nrg-systems, 17.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac SATA1 oder
  1. doctar
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    637
  2. samsonite
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    157
  3. Mia1006
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    227
  4. jteschner
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.394
  5. petertx36
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    4.865
    petertx36
    06.03.2013