HD Green Screening aus Imove für AfterEffects eexportieren -> welches format?

B

Bluscht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein Greenscreening gefilmt welches ich mit nem HD-Camcorder aufgenommen habe!

Wenn ich das nun aus imove exportiere, hab ich das problem, das ich bei fast allen variaten unschärfen und striche am rand der person bekomme!

habe auch prbiert mit "deinterlaced" zu exportieren...die qualität danach ist trotzdem immer schlecht!

Da ich das video einem Keying unterziehen will, bräuchte ich ein guten/scharfen Rand um die person!

hat da jemand Erfahrung???


Vielen Dank
 
HDV ist bereits extrem stark komprimiert und dadurch schwierig zu keyen, Du solltest den Clip also am besten nicht exportieren, sondern das Ausgangsmaterial direkt in After Effects importieren, dann sparst Du Dir eine Generation Verlust durch erneutes komprimieren.
Falls AE das Ausgangsmaterial nicht direkt lesen kann, würde ich auf jeden Fall einen verlustfreien Codec wie QT Animation nehmen (braucht bei HD allerdings jede Menge Platz).
 
Zurück
Oben Unten